Samstag, 02. Dezember 2023
Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Ein Quartett aus der Wersestadt ist zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften des Masters im Schwimmen nicht nach Berlin gefahren, sondern nach Hannover. Im Stadtionbad bei der Gastgebenden SGS Hannover fanden die Aktiven ein straff durch Organisierten Wettkampf vor. Es sind zu dieser Meisterschaft 1500 Aktive angereist, um sich in 28 Disziplinen zu messen. Startberechtig bei dem Master im Schwimmen sind alle Aktive die 20 Jahre und älter sind. Vor Ort war die älteste Frau 85 Jahre und der älteste Herr 92 Jahre alt was die Beliebtheit aber Diversität des Schwimmsportes ausmacht. Die Wersestädlicher fuhren mit einen dagegen recht Jungen Team nach Hannover. Catharina Suchy AK35, Frank Bäumer AK35, Maximilian Hallermann AK 20 und Mona Kappelhoff AK 20.
Die Beiden „Nachwuchs Sportler“ Maxi und Mona mussten sich gegen eine Herr Schaar von starken Aktiven durch setzten. Maximilian setzte ein Akzent unter den Top Thirty über die 100m Brust mit Platz 15 und einer Zeit von 01:09,40 min sowie 50m Brust mit Platz 15 und 0:31,05 min.
Mona schmetterte auf Platz 24 über die 100m Schmetterling in 01:13,97 min und Platz 27 in 100m Rücken in 01:12,68 min.
Frank Bäumer in der Ak35 wirkt ruhig und routiniert, ob wohl er erst seit kurzen wieder auf dem Block steigt. Allem zum Trotz sprintet er sich über die 50m Rücken in 0:30,50 min auf Platz vier in Deutschland.
Catharina Suchy mit der Ak35 vergoldet sich ihren Wettkampf mit einem Titel! Sie schaffte es über die 100m Lagen mit einer 01:10,42 min auf Platz ein und somit Deutsche Master Meisterin. Als Vizemeisterin stiegt sie zudem noch über die 50m Freistil; Schmetterling und Brust aus dem Becken, was ein schönes Sahnehäubchen für diesen Wettkampf für Catha bedeutet.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer fieberte von zuhause aus mit: „Ich bin unglaublich Stolz auf jeden einzelnen. Jeder hat sein Bestes gegeben und gekämpft für diese Meisterschaft.“
Als letztes stehen die OWL Kurzbahn Meisterschaften an und danach geht es für die Schwimmer in die verdiente Winterpause.


Anhänge