Montag, 18. September 2023
KidsCup Runde 3

Am 18. September starteten die Mannschaften vom SC Undine Beckum bei der dritten Kids-Cup-Runde.
Als Gäste reisten die Aktiven des SC Undine Beckum nach Rietberg zur dritten Runde des Kids Cup die vom TuS Viktoria Rietberg ausgerichtet wurde. Als weitere Gastverein war der SSC 90 Schloss Holte-Stukenbrock und die Ahlener SG vor Ort. In diesem Durchlauf wurde das Schwimmprogramm erweitert und ergänzt. So traten alle Mannschaften in folgenden Disziplinen gegeneinander an:

1. 6x 25m Kraul
2. 6 x 25m Kombi (Brust-Arme/ Kraul-Beine)
3. 6 x 25m Brust
4. 6 x 25m 3-Lg Beine (Rücken-Brust-Kraul)
5. 6 x 25m Rücken
6. 300m Teamausdauer
7. 6 x 25m 3 Lagen (Rücken-Brust-Kraul)

Alle vier Nachwuchsmannschaften meisterten die geforderten Strecken mit großem Ehrgeiz, Teamgeist und Spaß und brachten großartige Leistungen ins Wasser. Gerade für ihre Technik und natürlich ihre Schnelligkeit bekamen die Undine Youngsters viel Lob von ihren Trainern. Die Wersestädler haben diesen Durchgang mit 22 sec. Vorsprung vor Rietberg für sich entschieden. Eine Gesamtzeit von 24:01,76 min standen am Tagesende auf der Uhr. Die Trainer Sam Duwentäster und Keven Klemm zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Jetzt heißt es auf die Gesamtergebnisse dieser Runde warten. Diese entscheiden dann über die Qualifikation für die 4. Runde, die dann auf Bezirksebene durchgeführt wird. Hierfür qualifizieren sich die 10 schnellsten Mannschaften in ganz Ostwestfalen-Lippe.