Sonntag, 12. November 2023
OWLIX Finale

OWLIX Finale

Die Jüngsten des SC Undine Beckum zeigten sich bei der diesjährigen OWL-IX Finale im Ennigerloher Olympiabad ganz groß. Mit guten Leistungen absolvierten sie das Nachwuchs-Förderprogramm des Schwimmverbandes Ostwestfalen-Lippe, welches auf die Grundausbildung der Kinder im Schwimmen ausgerichtet ist. Unter dem Motto "Obenauf Wasserfest Leistungsstark Impulsiv und Fix" (Abkürzung OWL-IX) konnten die Nachwuchsschwimmer der Wettkampfgruppen vier und drei in den Bereichen Start, Unterwasserbewegung, Koordination, Wendenausführung und Ausdauer ihr Können und damit die Voraussetzungen für die weitere Ausbildung im Wettkampfschwimmen unter Beweis stellen. Die 12 Beckumer Mädchen und Jungen zeigten sich hochmotiviert und meisterten die einzelnen Übungen mit guten Ergebnissen unter den strengen Augen der Bewerter. Als Ehrengast war der Landestrainer Nordrhein-Westfalen Schwimmen Jürgen Verhölsdonk extra auch Aachen angereist und die Fachwartin Schwimmen OWL Ulrike Urbaniak aus Lage anwesend, um sich persönlichen die Entwicklung der Kinder anzusehen.
Die Beckumer Farben vertreten haben im Jahrgang 2017
Johanna Sommer mit 77 P. Platz Zwei und Lia Kößmeier mit 67 P. Platz vier.
Im Jahrgang 2016 traten Jonna Jostmeier mit 91 P. und Platz 5 an sowie Liliana Poloch mit 79 P. und Platz sieben.
Den Jahrgang 2015 siegte Paul Schnell mit 94 P. gefolgt auf Platz drei von Leo Woltschenko mit 81 P. sowie au Platz vier Colin Koch mit 79 P. Der vierte im Jahrgang war mit 65 P. Cedrik Severin-Mendoza.
Im letzten Jahrgang 2014 gewann den zweiten Platz Isa Kößmeier mit 92 P. Auf Platz vier und fünf landete Emilia Kreis mit 82 P. und Andreas Bayusov mit 80 P. Platz neun ging mit 61 P. an Lotta Kleibolde.
Das Trainer um Sam Duwentäster des SC Undine Beckum war begeistert von ihren Aktiven.


Anhänge