Samstag, 11. November 2023
KidsCup Finale

Ein Sonntag, ist kein Grund nicht ins kühle Nass zu springen. Der SC Undine Beckum nahm zum zweiten Mal beim Kids Cup teil. Dies ist ein Schwimmsportförderprogramm für die jüngsten im Wettkampfsport. Starten durften junge Nachwuchschwimmerinnen und - schwimmer der Jahrgänge 2014-2017 die zuvor schon fleißig ihre Übungen studiert haben. In zunächst insgesamt 3 Vorrunden haben die Wasserratten die Chance, ihre erste Wettkampfpraxis und - erfahrung zu sammeln. Nun war der Tag des Finales gekommen. Fünf Mannschaften aus dem ganzen Schwimmbezirk OWL waren in Ennigerloh zum Finale zu Gast. Der TuS Rietberg, Ahlener SG, SC Herford und die TG Ennigloh traten gegen die 1.Mannschaft des SC Undine Beckum an. Die Besetzung der Mannschaft lautet wie folgt: Paul Schnell, Emilia Kreis, Lotta Kleibolde, Finja Maier, Jenna Oudghough, Leo Woltschenko, Isa Kößmeier, Colin Koch, Andreas Bayusov und Trainer Sam Duwentäster. In verschiedenen Staffelformen (z.B. 6x25m Brust, 8x25m Lagen und 300m Teamausdauer) gaben die Youngsters alles, die anfängliche Nervosität wich mit dem ersten Start und packte den Ehrgeiz der Schwimmer alles für ihr Team zu geben. Das gelang und wie! Platz 2 gab es am Ende des Bezirksfinales zu feiern für die Wersestädler. Nach der Bezirks Runde OWL werden der die besten gesucht um sich für das Finale auf NRW Ebene zu Qualifizieren.