Samstag, 09. September 2023
Heinz Lenfert Pokal

Heinz Lenfert Pokal

Heinz-Lenfert Pokalschwimmen und Mammut Wettkampf

Im Rahmen des 38. Heinz-Lenfert Pokalschwimmens in Ahlen am 9. und 10. September wurde mit dem Mammut Wettkampf ein kindgerechter Einstieg in den Leistungssport angeboten. Die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des SC Undine Beckum aus den Jahrgängen 2016 und 2017 haben dabei jeweils 3 Strecken absolviert und konnten bei 6 Schwimmerinnen 16 Medaillen erlangen. Johanna Sommer konnte dabei als Beste des Jahrgangs 2016 überzeugen. Lia Kößmeier erreichte Platz drei unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jahrgangs 2017.
Der Heinz-Lenfert-Pokal für die „großen“ SchwimmerInnen ging in diesem Jahr an den SC Undine Beckum. Den Püttstädtern konnte mit 28 ersten, 41 zweiten und 30 dritten Plätzen kein anderer der 16 teilnehmenden Vereine das Wasser reichen. Daher geht der Pott in diesem Jahr nach Beckum. Das Trainerteam rund um Cheftrainerin Ricarda Halbur zeigte sich sehr zufrieden. „Das war ein sehr schönes Wettkampfwochenende in Ahlen, sowohl für die ganz Kleinen als auch für die Schwimmerinnen und Schwimmer der höheren Wettkampfklassen. Der Gewinn des Pokals zeigt einmal mehr den großartigen Zusammenhalt als Team SC Undine Beckum.“, so das Fazit von Halbur zum Wochenende in Ahlen.

Personen auf den Bildern v.l.n.r.:
Bild Mammut:
Trainer: Kevin Harcenko, Katharina Hörster, Deena Schröter, Katharina Trümper, Nico Mätzing, Leon Giesbrecht

Kinder: Johanna Sommer, Lia Kößmeier, Frieda Volkmann, Jonna Jostmeier, Liliana Poloch, Paulina Langner

Bild Pokal:
Hinten: Kevin Harcenko, Leon Giesbrecht, Catharina Suchy

Vorne: Leon Brückner, Colin Koch, Moritz Bruckner, Paul Schnell, Anna Hagemann


Anhänge