Samstag, 28. Oktober 2023
21. Internationale-Beckumer Mannschafts-Pokal

Mit dem 21. Internationalen Beckumer Mannschaftspokal fand am 28. und 29.10. der traditionelle Hallenbad-Heimwettkampf des SC Undine Beckum statt. Im Beckumer Hallenbad kämpften 138 Schwimmerinnen und Schwimmer von 12 verschiedenen Vereinen bei insgesamt 1081 Einzelstarts um die begehrten Pokale und Medaillen.
Der SC Undine Beckum ging dabei mit 35 Kindern und Jugendlichen an den Start und konnte sich über 69 erste Plätze freuen. Dass das Feld hochklassig besetzt war, wurde spätestens daran ersichtlich, dass sieben Vereinsrekorde geknackt wurden und dadurch mit Norik Schulz Jg. 2005 und Anna Goedert Jg.2008 die ausgelobten Prämien zu 30€ an die beiden SportlerInnen von der SG Dortmund gingen.
Der SC Undine Beckum bedankt sich herzlich bei allen Vereinen, der Stadt Beckum, den Kampfrichtern, ehrenamtlichen Helfern und den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern, die gemeinsam für ein erfolgreiches und gelungenes Schwimmwochenende gesorgt haben. „Es ist immer viel Arbeit erforderlich und viele helfende Hände, aber wenn man dann in die Gesichter der Kinder und Jugendlichen schaut, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat.“, so das Fazit von Keven Klemm, Präsident des SC Undine.