Dienstag, 25. April 2023
WK3 und TG4 beim Kükenschwimmfest in Steinfurt

Sc Undine Beckum beim 34. Kükenschwimmfest in Steinfurt
Die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer der WK 4 des SC Undine Beckum nahmen am Sonntag, den 23.04.23 am 34. Kükenschwimmfest des SV Olympia Borghorst in Steinfurt teil. Nach einer etwa einstündigen Anreise trafen die Kinder dort auf viele neue Sportlerinnen und Sportler der für Beckum eher unbekannten Vereine aus Niedersachsen und Nord Westfalen. Im schwimmerischen Bereich große Vereine wie der SFL Osnabrück oder die SGS Münster sorgten für ein hohes Niveau in dieser jungen Altersklasse.
„Wir sind sehr stolz auf das Ausbildungsniveau unserer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer“, bewertet Trainer Keven Klemm die Leistung seiner Schützlinge. „Bei 57 Starts gab es lediglich 5 Beanstandungen durch die Kampfrichter, das sind nicht einmal 3%!“
Die Kids konnten 16 neue persönliche Bestleistungen verbuchen und als krönenden Abschluss der gelungenen Veranstaltung sogar noch vier Medaillen mit nach Hause nehmen. Damian Severin-Mendoza (Jg. 2013) wurde mit 44,78s über 50m Rücken Sieger, Jenna-Maria Oudghough (Jg. 2015) wurde mit 58,50s über 50m Freistil dritte. Paul Schell (Jg. 2015) konnte sich mit 56,3s Bronze über 50m Freistil sichern, ebenso Andreas Bayusov (Jg. 2014) bei den 100m Lagen in 2:11,70min. Der SC Undine dankt dem SV Olympia Borghorst für die Ausrichtung des schönen Nachwuchswettkampfes.