Donnerstag, 23. März 2023
Maximare Swim Cup 2023

Am 18. Und 19.3.2023 konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Undine Beckum beim 4. Internationalen Maximare Swim Cup in Hamm auch mit Kontrahenten aus dem Ausland messen. Dabei waren die Jüngsten am erfolgreichsten. Isa Kößmeier, Jahrgang 2014 und Inga Grala-Kazmierczak konnten jeweils Platz 1 belegen.
„Es war fast ein bisschen wie bei einer Europameisterschaft“, staunte Inga. „Da waren Mannschaften aus ganz Deutschland und auch aus Italien und den Niederlanden. Alle Durchsagen wurden auch auf Englisch gemacht.“
Eine weitere Besonderheit des Wettbewerbes ist die Bahnlänge. Das Maximare in Hamm in eines der wenigen Hallenbäder in der Region, die über 50m Bahnen verfügen. „Das ist eine gute Vorübung für die Freibadsaison, für manche allerdings erstmal wieder etwas ungewohnt“, äußerte sich Trainerin Ricarda Halbur. Insgesamt ging die Mannschaft des SC Undine mit 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Start und konnte sich über 3 erste, 12 zweite und 11 dritte Plätze freuen.

In den Bildern zu sehen sind Inga Grala-Kazmierczak (Jahrgang 2013, die größere) und Isa Kößmeier (Jahrgang 2014)
und auf dem 4er Foto die beiden Mädchen mit den Trainerinnen mit Anna Grala-Poloch (hinten rechts) und Riccarda Halbur (hinten links)