Freitag, 13. Januar 2023
Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Zum Jahresende war der Weihnachtsmann zu Besuch bei der Jugendabteilung des SC Undine. Nach einem sehr gelungenen Tagesprogramm mit gemeinsamem Schlittschuhfahren in Hamm trafen sich die Kinder und Jugendlichen des SC Undine Beckum mit ihren Eltern in der Aula der Gesamtschule in Neubeckum.
Nach einer Stärkung mit Hotdogs, Weihnachtsgebäck, Apfelschorle und Kakao gab es ein von dem Jugendressort organisiertes Bühnenprogramm. Zunächst wurde eine etwas andere Weihnachtsgeschichte aufgeführt, bei der viele lustige Tierkostüme zum Einsatz kamen und so auf amüsante Weise der Kern der Weihnacht erinnert werden konnte. Im Anschluss wurde ein eigens einstudierter Tanz aufgeführt, bei dem sich die Akteure am Körper mit Knicklichtern beklebt hatten, sodass im mittlerweile dunklen Raum eine ganz besondere Show entstand. Mit viel Applaus wurden die Darbietungen von Kindern und Eltern gewürdigt.
Schließlich war es soweit, dass der Weihnachtsmann in adäquatem Gewand Einzug hielt und zu jeder Trainingsgruppe einige individuell sehr treffende Worte sagen konnte. Jedes Kind bekam eine bunte Tüte mit Duschgel und Weihnachtsleckereien geschenkt.
Die Kinder, Eltern und der Vorstand sind sich sehr einig: Das hat die Jugend des Vereins hervorragend geplant, organisiert und durchgeführt! So sieht ein lebendiges Vereinsleben aus; solche Veranstaltungen bringen gemeinsame Erinnerungen und machen Kinder stark. Vielen Dank dafür!