Donnerstag, 22. September 2022
2. Runde Kids Cup mit Erfolg gemeistert

SC Undine bei 2. Runde des Kids Cup erfolgreich

Mit dem zweiten Platz im Wettkampf konnten sich die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Undine Neubeckum bei der zweiten Runde des Kids Cup in Rietberg für das Bezirksfinale qualifizieren, welches im Oktober in Gütersloh ausgetragen werden wird. Dort besteht die Chance für die Besten, sich für das Finale auf Landesebene (NRW) zu qualifizieren.
Der Kids Cup ist als Schwimmsportförderprogramm des Schwimmverbandes NRW mit kindgerechtem Ansatz. Die Kids der Jahrgänge 2013 – 2016 hatten im Vorfeld dutzende fleißige Freibadmeter im Training absolviert und das Trainerteam des SC Undine Beckum reiste mit Inga Grala-Kazmirczak, Theresa Brentrup, Damian Severin-Mendoza, Jule Geipel, Morice Bergmann, Isa Kößmeier, Anna Grünert, Melissa Skipinski, Fabienne Nethe und Marie Koch ins Hallenbad nach Rietberg. Hier schnupperten die jungen Sportlerinnen und Sportler zum zweiten Mal Wettkampfluft in Mixed-Staffel-Wettschwimmen mit verschiedenen koordinativ anspruchsvollen Aufgaben.
So gab es beispielsweise ein Rennen, bei dem mit Brust-Armbewegung bei gleichzeitigem Kraulbeinschlag geschwommen werden musste oder etwa einen Team-Ausdauer-Wettkampf über 300m, bei dem die Teams gleichzeitig schwimmen und die Zeit gestoppt wird, wenn alle angeschlagen haben. „Ich bin sehr stolz auf meine Schützlinge! Schön, dass die Trainingsarbeit sich ausgezahlt hat und wir in die Endrunde unseres Bezirks einziehen konnten. Und: wer weiß? Vielleicht können wir sogar mit einigen Schwimmern zum großen Finale!“, sagte stellvertreten für das Trainerteam Keven Klemm.

Bild: v.l.n.r