Samstag, 09. Oktober 2021
Schwimm Event

Gut vorbereitet zu neuen Bestzeiten
Nur wenige Wochen nach dem Beginn der Hallenbad Saison, fuhr die SC Undine Beckum los, um ihre Form zu testen. Ziel war diesmal das Swim-(Corona) Event in Schloss Holte-Stukenbrock.
Trotz des Wechsels auf die kurze 25m Bahn, konnte die 13-köpfige Mannschaft überzeugen. Der Wettkampf im frisch Renovierten Hallenbad bot neben Vorläufen über alle 50m- und 100m-Strecken noch Finals über 100m und 200m Lagen.
Um in die Finals zu kommen, mussten entweder alle 50m- oder alle 100m-Strecken geschwommen werden. Die schnellsten Schwimmer konnten schließlich um die begehrten Preise wetteifern. Gleich 3 Beckumer Schwimmer erreichten die Finals.
Als Jüngste Beckumer erreichte Marlon Schieb ´11 das Finale nach großartigen Leistungen in den Vorläufen konnte Marlon über die Finalstrecke 100m Lagen überzeugen und erreichte den Gesamtsieg mit einer 01:45,88 min.
Leon Giesbrecht ´08 hat ebenfalls sehr überzeugende Leistungen im den 100m Vorläufen gebracht. Allein hier war er in allen vier Lagen auf dem Podest Plätzen. Als Krönung des Tages ist er in das Finale der 200m Lagen eingezogen und er schwamm sich die Bronze Medaille für die Werse Stadt in einer 02:53,26min,
Als einzige Dame hat es Catharina Suchy ´88 gelungen sich im sehr starken Damenfeld durch zu setzten und setzt im 200m Lagen Finale Akzente für die Werse Stadt. In einem starken Finale konnte Catharina überzeugen mit dem Zweiten Platz in 02:35,25 min.
Die Gesamtbilanz ist sehr überzeugend: mit 9 Gold-, 5 Silber- und 11 Bronze-Medaillen wurden die Beckumer Aktiven für ihre Leistungen belohnt. Nur durch die gute Mannschaftsleistung konnte sich die kleine Beckumer Mannschaft zudem auf den vierten Platz der Gesamtwertung platzieren. Zum Team gehören: Catharina Suchy, Denis Blaschke, Kevin Pillatzke, Kyra Fröhlich, Leon Giesbrecht, Lieselotte Otte, Lina Damhuis, Lynn Bendix, Marlon Schieb, Mona Kappelhoff, Noah Mattutat, Selina Fröhlich, Simon Bendix.