Sonntag, 09. Februar 2020
DMS Landesliga Damen 1

Am vergangenen Sonntag fuhr die 1. Damenmannschaft des SC Undine Beckum nach Unna, um bei den diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften ihr Können zu präsentieren.
Auch in diesem Jahr, und damit schon zum neunten Mal in Serie, machten sie den Klassenerhalt in der Landesliga Westfalen perfekt.
Trainerin Ricarda Scheller heizte die Damen und auch die Stimmung an, sodass das Team eine sehr gute Mannschaftsleistung, trotz mehrerer Ausfälle, ablieferte. Auch Cheftrainerin Esther Corsmeyer, die leider nicht dabei sein konnte, jubelte aus der Ferne.
Sie kämpften sich bei sehr starker Konkurrenz, wie zum Beispiel die Teams aus Dortmund, Duisburg oder Recklinghausen, auf einen sehr guten vierten Platz. Das Team des SC Undine Beckum war höchst motiviert und hat Nerven wie Drahtseile bewiesen.
Die Schwimmerinnen gingen immer wieder an ihr Leistungslimit und konnten somit das ein oder andere Rennen für sich entscheiden.
Teamwork und Zusammenhalt macht es halt möglich, auch in der Einzelsportart Schwimmen.
Zu den Punktesammlern gehörten Catharina Suchy, Christina Suchy, Alina Fritz, Eva – Maria Hötte, Jule Strotkötter, Katharina Thusek, Melina Hövelberend, Mona Kappelhoff, Svenja Muth, Vivian Zander und Zoe Kokkinou.
Mit stolzen 15615 Punkten dürfen die Damen 2021 erneut in der viert höchsten Liga im Deutschen Schwimmsystem starten.
Das müssen die Herren am kommenden Wochenende in der Bezirksliga erstmal toppen.

(Von links nach rechts): Trainerin Ricarda Scheller, Jule Strotkötter, Mona Kappelhoff, Vivian Zander, Zoe Kokkinou, Melina Hövelberend, Catharina Suchy, Svenja Muth, Katharina Thusek, Alina Fritz, Christina Suchy und Eva – Maria Hötte