Samstag, 07. Dezember 2019
OWL Kuba Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Schloss-Holte Stukenbrock mit der Ostwestfalen- Kurzbahnmeisterschaft ein langersehnter Wettkampf für die Mannschaft der SG Beckum statt. Siebzehn Aktive erreichten im Vorfeld die Pflichtzeiten und nahmen den Kampf um die Titelplätze auf.
348 Aktive aus 22 Vereinen des Bezirks Ostwestfalen-Lippe nahmen mit 1541 Einzelstarts an der Veranstaltung teil.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum sicherten sich am Ende 13 Meistertitel, 17 Vizemeistertitel und 16 Bronzemedaillen.
Eine hervorragende Leistung zeigte Catharina Suchy (1988). Neben 2 Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen, stellte Catharina über 100m Lagen und 50m Schmetterling jeweils einen neuen Vereinsrekord auf. Raphael Zimmermann (2005) gewann in seinem hart umkämpften Jahrgang fünf Meistertitel und sicherte sich zudem Silber über 200m Freistil und 100m Schmetterling und Bronze über 50m Freistil. Auch Mona Kappelhoff (2002) zeigte sich besonders gut in Form und gewann vier Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Luca Cusati (2002) vergoldete sich den Tag über 100m Brust und 100m Lagen und sicherte sich zudem vier Vizemeistertitel. Ebenfalls Silber gewann Jan-Erik Haasner (2008) über 200m Schmetterling. Zudem sicherte er sich eine Bronzemedaille. Auch Julian Grewe (2004) zeigte sich gut gelaunt und sicherte sich zwei Vizemeistertitel und drei Bronzemedaillen.
Weitere Medaillen gingen an (Gold/Silber/Bronze): Zoe Kokkinou (0/0/2), Simon Bendix (0/1/3), Silas Grewe (0/0/1), Moritz Baumhöfer (0/1/0).
Die Trainer Esther Corsmeyer, Ricarda Scheller und Nico Mätzing zeigten sich sehr erfreut über die Leistungen ihrer Schwimmerinnen und Schwimmer.