Samstag, 06. Juli 2019
NRW Offenemeisterschaften

Auch in diesem Jahr reisten fünf Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum in das Schwimmsportzentrum nach Wuppertal, um an den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften teilzunehmen. Dort trafen 101 Vereine aus sieben Schwimmbezirken auf einem sehr hohen Niveau aufeinander. Betreut und angefeuert von Cheftrainerin Esther Corsmeyer zeigte das Quintett, dass sie sich zu Recht für die Meisterschaften qualifiziert hatten. Trotz sehr hoher Pflichtzeiten und starker Konkurrenz konnten die Aktiven gut mithalten.
Eine besonders hervorragende Leistung zeigte Catharina Suchy (1988). Über die 200m Schmetterling gelang es ihr, mit einer sagenhaften Zeit von 2:31,38 min., den 10. Platz in der offenen Wertung zu belegen und qualifizierte sich somit für das Finale.
Über die 100m Schmetterling erreichte sie Platz 22 und gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord in 1:08,38 min.
Luca Cusati (2002) feierte sein Debüt auf den NRW Meisterschaften auf der 50m Bahn mit 50m, 100m und 200m Brust. Über 200m Brust konnte er nicht nur mit einer neuen persönlichen Bestzeit glänzen, sondern auch mit einem guten 4. Platz. Auch Hannah Starke (2000) zeigte sich gut gelaunt und sicherte sich den 4. Platz über die 200m Schmetterling.
Mona Kappelhoff (2002) erreichte zwei neue persönliche Bestzeiten über die 100m Rücken (01:12,69 min) und die 200m Lagen (2:39,09 min) und belegte über Rücken den 7. Platz und über Lagen den 6. Platz. Über 200m Rücken wurde sie mit Platz 5 belohnt.

Jule Strotkötter (1999) sprintete über die 50m Freistil in 0:28,23 min und platzierte sich im Mittelfeld der offenen Klasse. Obwohl sie ihre Bestzeit nur um wenige Zehntel verpasste, unterbot sie die NRW – Pflichtzeit mit Bravour.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer zeigte sich hoch zufrieden mit Ihren fünf Schützlingen: „Mit diesen Ergebnissen können wir uns zeigen, wenn wir gegen die Elite aus NRW antreten“.