Samstag, 26. Juni 2010

Am 26. und 27. Juni 2010 fand das 35. Harberg-Pokal-Schwimmen statt

Wir gratulieren der Mannschaft des SV Heessen zum Gewinn des Damenpokals,
der Mannschaft der Warendorfer SV zum Sieg in der Männerwertung
und der Ahlener SG zum Gesamtsieg und somit zum Gewinn des großen Harberg-Pokals.

Bericht:
Neubeckum (jöst), Der SV Undine Neubeckum war als Veranstalter des 35. Harberg- Pokal- Schwimmens sehr erfreut über die mehr als 380 Teilnehmer aus 15 Vereinen, die insgesamt mehr als 1700 Starts absolvierten. Nach knapp zwei Tagen Wettkampf standen bei den Damen der SV Heessen, bei den Herren die Warendorfer SU und in der Gesamtwertung die Ahlener SG ganz vorne im Protokoll.

Bei herrlichstem Wetter sorgten Jo Freitag und sein Team für eine zügige Abwicklung der traditionellen Veranstaltung im wunderschönen Harbergschwimmbad. Auch die heimische SG Beckum war mit knapp 50 Teilnehmern am Start und testeten eine Woche vor den Ostfälischen Meisterschaften nochmals ihre Form.

Neben Einzel- und Staffelwertungen wurden auch eine Spezialistenwertung über die 50m und 100m Strecken ausgeschwommen. Dazu mussten sich die Teilnehmer in den vier verschiedenen Lagen melden, wobei die Zeiten addiert wurden. Über die 50m Strecken waren Christoph Hohenfeld (Jahrgang 1995), Bianca Hille (Jg. 1997), Deena Schröter (Jg. 1996), Laura Maria Reddehase (Jg. 1995) und Catharina Suchy (1990 u. älter) nicht zu schlagen. Auch über die 100m Strecken zeigten Christoph Hohenfeld und Catharina Suchy die beste Leistung.

In den Einzelwertungen fanden sich die SG- Schwimmer insgesamt 31x auf Platz 1, 27x auf Platz 2 und 19x auf Platz 3 wieder. Über ein- oder gleich mehrfache Goldmedaillen freuten sich Ina Hallermann (Jg. 1997, 50m Freistil), Svenja Muth (Juniorinnen, 4x Gold), Ricarda Scheller (4xGold), Catharina Suchy (9x Gold), Katharina Thusek (Jg. 1992, 4x Gold), Max Altenseuer (Jg. 1997, 50m Rücken), Christoph Hohenfeld (3xGold), Fabian Scheller (3x Gold) und Jan- Peter Schwarz (Jg. 1998, 2x Gold).

Besonders viel Spaß kam beim Sieg der SG- Beckum- Staffel über die prestigeträchtige 10x50m Freistilstaffel auf, nachdem sie die Konkurrenz aus Heessen und Ahlen deutlich auf die weiteren Plätze verweisen konnten. Sämtliche Ergebnisse können auch im Internet unter www.sv-undine.de nachgelesen werden.

Gez. Jörg Steinkemper