Samstag, 23. September 2017
Heinz-Lefert-Pokal

Heinz-Lefert-Pokal

Kurzbahnsaison ist eingeläutet

Am letzten Wochende waren die Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Beckum beim 31. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen im Ahlener Hallenbad zu Gast. Beim schon traditionellen Besuch dieser Veranstaltung wurde das Ziel gesetzt, den positiven Trend der Sommerwettkämpfe fortzuführen.
Die SG Beckum reiste mit 37 Aktiven an und war damit die größte Mannschaft von außerhalb. Bei den insgesamt 199 Starts konnten die Aktiven ihre Leistungsstärke beweisen. Der Medaillen-Spiegel kann sich sehen lassen: 29 Gold-, 28 Silber- und 23 Bronzemedaillen holten die Zementstädtler nach Hause. Des weiteren wurden 121 neue persönliche Bestzeiten geschwommen.
Besonderheit des Wettkampfes war der Dreikampf. In den Disziplinen 100m Brust, 200m Freistil und 50m Schmetterling konnten sich die Schwimmer für die Endläufe über 50m einer zufälligen Strecke qualifizieren. Sechs Beckumer erreichten dieses Finale und davon konnten sich Selina Fröhlich `09, Hannah Starke ´00, Raphael Zimmermann ´05, Roman Pohlmann ´04, Luca Cusati ´02 und Joe Duwentäster ´03 durchsetzen. Bereits in diesem frühen Stadium der Kurzbahn Saison haben einige Aktive der Wettkampfgruppen eins und zwei ihre Pflichtzeiten erreicht und trainieren nun auf die NRW und Bezirksmeisterschaften hin. „Wir sind auf einem guten Weg in die Meisterschaften“ sind sich die Trainer (Ricarda Scheller, Marleen Hartwig, Jo Aenn Schröter und Katharina Hörster) an diesem Tag einig.
Als nächstes steht für die Wersestädtler die DMSJ in Paderborn an, in dem die Staffelteams auf Bezirksebenne um Titel kämpfen, wie auch das Trainingslager, das dieses Jahr in Italien am Gardasee auf dem Plan steht.


Anhänge