Montag, 29. Mai 2017
Deutsche Jahrgangs Meisterschaften

SG Beckum Aktive bei Deutschen in Berlin

Eine monatelange Vorbereitung mit zahllosen Trainingskilometern hatte Alina Fritz von der SG Beckum bereits hinter sich, als sie am Montagnachmittag mit Trainerin Esther Corsmeyer-Elamri zu den Deutschen Jahrgangsmeistersaften im Schwimmen nach Berlin fuhr. Im Deutschen Schwimmtempel der Schwimm- und Sprunghalle im Eurosportpark bot sich den beiden ein Sport Spektakel aller erster Sahne. Eine ganze Woche lang wurde in Berlin um die begehrten Medaillen geschwommen, mit 310 Vereinen aus 17 Landesschwimmverbänden und 5523 Starts gehört die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft wahrlich zu den Schwimmspektakeln. Unter diesen Alina Fritz für die SG Beckum. Sie hatte sich durch ihre Leistung über die 200m Rücken bereits im Vorfeld in die Top 20 in Deutschland vorgearbeitet und war somit qualifiziert für Berlin. Nachdem sie in Wuppertal bei den NRW Meisterschafen ein super Rennen abgeliefert hat und sich somit für Berlin qualifizierte zeigte sie Vorort eine erneute Glanzleistung und schlug nach einem spannenden Rennen mit einer 2:34,79 Min. an. Dies bedeutet für sie nicht nur einen neuen SV Undine und SG Beckum Vereinsrekord sondern sie ist auch auf Platz 12 in ihrem Jahrgang gelandet. Somit gehört sie nun zu den 12 schnellsten Aktiven im Jahrgang 1998 über die 200m Rücken.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri zeigte sich hoch zufrieden mit ihrem Schützling:
„Alina hat sich so ins Zeug gelegt und alles gegeben, dieser Fleiß wurde belohnt. “

Als nächstes werden die Damen aus der Wersestadt zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin fahren und mit der 4x100m Lagenstaffel ins kühle Nass springen.