Samstag, 29. Oktober 2016
DMSJ- OWL

Drei Staffeln der SG Beckum kehrten von den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend (DMS-J) in Hamm Heessen zurück. Ein durchwachsenes Wettkampfwochenende legten die Aktiven aus der Wersestadt hin. Aber auch ein Lichtblick am Nachwuchshimmel zeigte sich.
Ein Vierter Platz ging an die 1.Damenstaffel der Altersklasse B weiblich (Jg.01-02). Bei ihren fünf Starts erreichten Corinna Wunder Jg´02, Mona Kappelhoff Jg.`02, Emma Starke Jg.`02, Zoe Kokinou Jg.´02 und Leonie Wagner Jg.´01. Sie mussten sich knapp der Konkurrenz aus Paderborn, Bielefeld und Herford geschlagen geben und erreichten eine Gesamtzeit von 27:42,65 Min.
Das Team männlich Jugend C (Jg.03-04) zeigte sich in neuer Besetzung verunsichert und wurde durch Konzentrationsfehler disqualifiziert, somit waren diese aus der Wertung raus. Aber als Team sind sie den Wettkampf zu Ende geschwommen und haben wertvolle Erfahrung für ihre zukünftigen Wettkämpfe gesammelt. Im Team: Dennis Beck Jg.´03, Enes Kube Jg.´03, Finn Holsen Jg.´03, Frederik Rauf Jg´04 und Louis Jasper Jg.´04.
Auf dem Treppchen haben als einziger Lichtblick die Mannschaft der weiblichen D Jugend (Jg.05-06) die Beckumer Farben hoch gehalten. Über diese Bronzeplatzierung freuten die jungen Damen sich sichtlich. Das Team : Lisa Haasner Jg´06, Sophie Rauf Jg´06, Ela Ustaoglu Jg´06 und Carla Holsen Jg.05. Die Mädels mussten sich den Damen des SC Herford und Bielefeld geschlagen geben und reiten sich auf Platz 3 mit einer Zeit von 36:10,72 Min ein.
Das Trainerteam war mit den Leistungen ihrer Schwimmer-innen trotzdem Zufrieden. Die intensive Nachwuchsarbeit der letzten Jahre machte sich bezahlt wenn auch noch Luft nach oben ist. Als nächstes steht der heimische Mannschaftspokal an, auf den sich jetzt schon die Teams freuen.