Samstag, 05. November 2016
15. Beckumer Mannschafts-Pokal-Schwimmen

SG Beckum begrüßt Freunde im heimischen Bad

Erfolgreich sind die 45 Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Beckum am vergangenen Wochenende im heimischen Hallenbad beim 15. Beckumer Mannschafts-Pokal gestartet.

In diesem Jahr reisten mehr Vereine und Teilnehmer als im letzten Jahr an, um an dem Wettkampf teil zu nehmen. Aber die Schwimmer-/innen waren ehrgeizig wie immer. Neben der SG Beckum folgten 14 Vereine der Einladung, darunter Größen wie die Wasserfreunde Bielefeld und die SG Dortmund Süd gingen an den beiden Tagen an den Start sowie aber auch der Titelverteidiger der Warendorfer Sportunion. Insgesamt standen 1287 Starts bei 247 Aktiven im Meldeergebnis.

In freundschaftlicher Atmosphäre schenkten sich die Mannschaften dennoch nichts. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach einem anfänglichen spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Warendorfer Sportunion und der Ahlener SG um den Gesamtsieg setzte sich letztendlich die Warendorfer Sportunion deutlich ab und brachte mit 702 Punkten den Sieg vor den 2.Platzierten der Teutonia Lippstadt mit 546 Punkten und den 3.Platzierten der Ahlener SG mit 507 Punkten sicher nach Hause.

Sensationelle 133 Medaillen gingen an die Aktiven der SG Beckum. Davon entfielen 60 auf den ersten, 40 auf den zweiten und 33 auf den dritten Platz auf dem Treppchen. Daneben verbuchten die Schwimmerinnen und Schwimmer 152 neue Bestzeiten auf ihre Erfolgskonten. Damit kann nicht nur das Trainerteam mit einem sehr guten Gefühl auf ihre Arbeit und in die nahe Zukunft blicken.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri war zufrieden: „Ein schöner Wettkampf mit heißen Rennen und toller Stimmung.“

Mit im Team waren :Alina Fritz, Brian Gotte,Carla Holsen, Corinna Wunder, Dennis Beck,Ela Ustaoglu, Emma Starke, Enes Kube, Eva-Maria Hötte, Fabian Markmeier, Franziska Hörster,Frederik Rauf, Hannah Starke, Jamie Duwentäster, Jan Haasner, Jan Teckentrup, Jannis Stefan, Joe Duwentäster, Julian Grewe,Katharina Trümper, Kilian Dannenberg, Leonie Wagner, Lisa Haasner, Louis Jasper, Luca Cusati, Lynn Bendix, Martin Trojanski, Mattis Pötter, Melina Hövelberend, Moritz Baumhöfer, Oguz Kube, Philipp Pabel, Phillip Meyer, Raphael Zimmermann, Silas Grewe, Simon Bendix, Tim Beck, Tim Teckentrup, Zoe Kokkinou.