Sonntag, 24. April 2016
OWL-IX 2016

Kleinsten der SG Beckum ganz Groß.
Technische Verbesserungen waren in den letzten Wettkämpfen das Markenzeichen des Nachwuchs der SG Beckum. Ein Grund hierfür ist die engagierte Nachwuchsarbeit des Vereins. Deren Qualität zeigte sich bei dem diesjährigen "Kindgerechten Wettkampf OWL-IX" (sprich: owelix) der im Städtischen Hallenbad in Gütersloh stattfand. Das Nachwuchs Förderungsprogramm des Schwimmbezirks Ostwestfalen Lippe ist speziell für die Kinder und deren Grundausbildung im Schwimmen ausgelegt. Der Name OWL-IX steht für das Motto des Förderungsprogramm ( Obenauf Wasserfest Leistungsstark Impulisv und Fix ).
Der OWL-IX ist ein etwas anderer Wettkampf für die Jüngsten, der Jahrgänge 2010 bis 2007 in dem die Schwimmküken in motivierender Form verschiedene Aufgaben in den Bereichen Start, Unterwasserbewegung, Koordination, Wendenausführung und Ausdauer lösen müssen. Auf diese Weise wird die schwimmerische Grundausbildung überprüft, dies ist eine wichtige Voraussetzung für den späteren Erfolg. Die Fünf Beckumer Mädchen und Jungen sind auf einem guten Weg, des weiteren konnten sich alle fünf Aktive für das Finale des OWLIX im September Qualifizieren!
Aktiv dabei waren Oguz Kube (Jg.07), Silas Grewe (Jg.07), Jan Haasner (Jg.08), Lena Möller (Jg.08),Brian Gotte (Jg.08) mit ihren Trainern Kevin Kotsch, Vanessa Vehrenkemper und Martin Trojanski.
Der Nächste Wettkampf, der für die jungen Wersestädter ansteht ist das Pokalschwimmen in Bielefeld Hillegossen Anfang Juni.