Montag, 30. März 2015
Ehrung Esther

Silberne Ehrennadel des SV NRW

Für ihre langjährige Tätigkeit als Trainerin am Beckenrand wurde Esther Corsmeyer-Elamri auf dem Verbandstag des Schwimmverbandes Ostwestfalen Lippe von Claudia Heckmann der Vizepräsidentin des Schwimmverbandes von Nordrhein Westfalen geehrt. Esther steht seit nun mehr 23 Jahren am Beckenrand und hat dadurch viel erlebt. Sie begann ihre Trainerkarriere beim Beckumer Schwimm Club und nun seit elf Jahren ist sie Cheftrainerin der SG Beckum. Ihre sportlichen Erfolge können sich auch sehen lassen. Mit Christoph Hohenfeld Jg.95 fuhr sie 2009 zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften nach Berlin und zusammen errungen sie über die 100 m Brust in einer Zeit von 1:11,44 min die Bronzemedaille. Des Weiteren brachte sie mit Katharina Thusek Jg.92 eine Sprinterin über die Bruststrecken hervor. Zusammen gewannen sie mehrere NRW Titel und auf deutscher Ebene mehrere Plätze im Bereich vom 5.-7. Platz. Auch als Mannschaft entwickelte die SG Beckum sich unter Esther weiter und wurde mit ihr und ihrem Trainerteam in die Landesliga Westfalen was Deutschlandweit die viert höchste Liga ist. Nebenbei ist Esther auch seit zwölf Jahren Kadertrainerin des Schwimmverbands Ostwestfalen Lippe und diverse Vorstandsämter hat Esther im Verein bereits übernommen. Für dieses überdurchschnittliche Arrangement wurde Esther mit der Silbernen Ehrennadel des SV NRW geehrt.