Samstag, 29. August 2015
Harberg-Pokal-Schwimmen 2015

Harberg-Pokal-Schwimmen 2015

Jubiläum am Harberg, Schwimmer Feiern das 40. Harberg-Pokal-Schwimmen

Beim 40. Harberg-Pokal freuten sich nicht nur die Schwimmer sondern auch Wettergott Petrus war den Beckumern wohlgesonnen.
Die 9 Gastvereine zeigten Leistungen, aber auch Spaß am Sport im Neubeckumer Freibad. Die 132 Aktiven aus nah und fern zeigten beste Laune und Motivation so kurz nach den NRW Sommerferien. Die Verantwortlichen der SG Beckum zeigten sich ganz souverän und richteten einen rundum gut organisierten Wettkampf aus, der dieses Jahr mit Prämien für die Aktiven versüßt wurde. Für den Spaß sorgte zum einen die Jugendabteilung der SG Beckum mit der traditionellen Rutschstaffel, sowie eines Zaubererauftritts am Samstagabend. Am Sonntag in der Pause verschaffte das Tanzmariechen Maddlen von der SV Undine Karneval eine beeindruckende Performanz. Die begehrten Pokale aus Neubeckum gingen in die Nachbarschaft: der Damen-Pokal ging an das SG Swim-Team Hamm mit 507 Punkten und der Herren-Pokal mit 384 Punkten an die SG Oelde. Mit einen deutlichen Vorsprung konnte sich dieses Jahr mit 712 Punkten das SG Swim-Team Hamm den Harberg Pokal sichern. Platz 2 ging an die SG Oelde und den 3. Rang in der Gesamtwertung belegte die Ahlener SG.
Die Aktiven der SG Beckum konnten sich mit 83 Gold-, 51 Silber- und 44 Bronzemedaillen eine Flut an Ehrungen erschwimmen. Das Team der SG Beckum bestehend aus: Aron Krebs, Benedikt Schreiber, Bianca Hille, Carla Mohr, Catharina Suchy, Corinna Wunder, Dennis Beck, Emma Starke, Enes Kube, Eva Maria Hötte, Fabian Markmeier, Fabien Röwekamp, Frederik Rauf, Franziska Hörster, Frieda J. Mohr, Hannah Starke, Jan Schockmann, Jan Teckentrup, Jannis Stefan, Jan P. Schwarz, Julian Grewe, Katharina Hörster, Katharina Trümper, Kevin Kotsch, Lisa Haasner, Lynn Bendix, Maleen Hartwig, Max Kiruschin, Yasmine und Melina Hövelberend, Mattis Pötter, Miriam Wätzig, Noah Barton, Philipp Pabel, Phillip Meyer, Raphael Zimmermann, Simon Bendix, Tim Beck, Tim Teckentrup, Zoe Kokkinou.


Anhänge