Samstag, 07. Februar 2015
DMS Bezirksklasse Damen 2

2. Damenmannschaft überrascht

Unter dem Motto: „Determined, Motivated, Strong“ ging die 2. Damenmannschaft bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) in der Ostwestfalen Bezirksklasse an den Start.

Die jüngeren Damen überraschten dabei mit 7999 Punkten bei den DMS. Das verjüngte Team kämpfte sich wacker an die starke Konkurrenz aus nah und fern. Allerdings lag bei den jungen Damen das Hauptaugenmerk auf Mannschaftsbildung und Zusammenhalt. Mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren und 22 Saisonbestzeiten bei 26 Einzelwettkämpfen zeigten die Wersestädlerinnen, dass sie sehr gut in Form sind. Somit platzierte sich die 2. Damenmannschaft insgesamt auf Platz 10 von 19 Vereinen in der Bezirksklasse. Die 2. Damenmannschaft musste sich gegen verschiedene erste Mannschaften durchsetzen aus der Nachbarschaft wie Wiedenbrück, Oelde und Detmold.

Die erfolgreichen Sammlerinnen der begehrten Punkte im Team der SG Beckum waren: Marleen Hartwig mit 1231 Punkten und Hannah Starke mit 1325 Punkte. Ricarda Scheller mit 1379 Punkte, Deena Schröter mit 661 Punkten, Katharina und Franziska Hörster mit 257 und 275 Punkten. Mona Kappelhoff erschwamm 648 Punkte, Zoe Kokkinou mit 296 Punkten, Emma Starke mit 245 Punkte, Katharina Trümper mit 874 Punkte und Leonie Wagner mit 808 Punkte.

Voller Stolz blickte das Trainerteam auf die Ergebnisse: „Das Intensive Training und die steigende Gruppendynamik begeistert mich.“ So Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri.

Nun schauen die Trainer und Aktiven auf die Langstreckenwettkämpfe ende Februar in Ostwestfalen. Und den ersten Heimischen Wettkampf dem Nachwuchsschwimmen im Beckumer Hallenbad am 15.03.15.