Samstag, 06. Dezember 2014
OWL-Kurzbahn-Meisterschaften

SG Beckum sammelt Podestplätze bei den „OWL-Kurzbahnmeisterschaften“

Am vergangenen Wochenende fand in Lemgo mit der Ostwestfalen Kurzbahnmeisterschaft eine hochkarätige Veranstaltung für die Aktiven der SG Beckum statt. Stattliche sechsundzwanzig Aktive erreichten im Vorfeld die Pflichtzeiten und nahmen den Kampf um die Titelplätze auf. Trotz des starken neu in den Bezirk gekommenen Vereins SG Swim Team Hamm konnten die Aktiven insgesamt Akzente setzen. 341 Aktive aus 29 Vereinen des Bezirks Ostwestfalen-Lippe nahmen mit 1516 Einzelstarts an der Veranstaltung teil. Das Schwimmteam aus der Zementstadt verbuchte am Ende fünf Meistertitel, dreizehn Vizemeistertitel und 26 Bronzemedaillen. Des weiteren wurden 74 persönliche Bestzeiten erreicht. Herausragend waren: Corinna Wunder ´02 die Gold über die 100m Lagen und 200m Brust erlangte. Vizemeisterin wurde sie auf den Strecken 200m Freistil und Lagen sowie auf 50m, 100m und 200m Freistil. Kevin Kotsch gewann Gold auf seinen Paradestrecken 50 m und 100m Delfin sowie wurde er Vizemeister über 50m Freistil. Ebenfalls mit Gold wurde Hannah Starke ausgezeichnet. In ihrem hart umkämpften Jahrgang gewann sie den Meistertitel über 200m Delfin.
Zur Bilanz trugen noch dabei (G/S/B)
Julien Heimann ´97 (0/2/0), Jan Peter Schwarz (0/0/1), Jannis Stefan ´98 (0/0/2), Luca Cusati (0/0/1), Martin Trojanski (0/0/2), Melina Hövelberend (0/0/1), Carla Mohr ´00 (0/0/3), Enes Kube (0/0/2), Eva Maria Hötte (0/0/3), Leonie Wagner ´01 (0/1/0), Jan Schockmann ´02 (0/2/2), Catharina Suchy (0/1/2).
Noch im Team waren: Emma Starke, Dennis Beck, Franziska Hörster, Marleen Hartwig, Philipp Pabel,Phillip Meyer, Tobias Wunder, Zoe Kokkinou, Jan Teckentrup, Katharina Trümper
Der letzte Wettkampf des Jahres steht nächstes Wochenende in Beckum an bei den Kreismeisterschaften.