Samstag, 25. Oktober 2014
DMS-J Bezirksebene

Überaus erfolgreich kehrten die Schwimmer der SG Beckum von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend (DMS-J) in Schloss Neuhaus bei Paderborn zurück. Ein fast perfektes Wettkampfwochenende legten die Aktiven der SG Beckum hin. 3 Podestplätze Platz lautete die Bilanz der Beckumer Damen und Herren am Ende des Wettkampfs.
Starker und somit souveräner Konkurrent für die großen Vereine wie Bielefeld und Paderborn war diesmal die 1.Damen-Staffel der Altersklasse B (Jahrgänge 1999 und 2000). Mit den Schwimmerinnen Hannah Starke '00, Carla Mohr '00, Kartharina Trümper '99, Marleen Hartwig '01. Sie schwammen und kämpften sich durch und am Ende des Tages sprang für das Damenquartett der Meistertitel mit einer Zeit von 29:19,65 heraus.
Ein weiterer Meistertitel ging an die 1.Herrenstaffel der Altersklasse A (Jahrgänge 1998 und 1997). Bei ihren vier Starts erreichten Jannis Stefan '98, Martin Trojanski '98, Jan Peter Schwarz '98, Philipp Pabel '98 und Julien Heimann '97. Sie konnten sich gegen die Konkurrenz der Wasserfreunde Bielefeld durchsetzen und erreichten eine Gesamtzeit von 24:05,43 Min.
Knapp geschlagen musste sich das Team der 1.Mannschaft der Altersklasse C ( Jahrgänge 2002-2001) in der Besetzung Corinna Wunder '02, Katharina Hörster '02, Emma Starker '02, Leonie Stärke '01 und Zoe Kokkinou '02.
Mit dem Vizemeistertitel wurden sie jedoch trotzdem belohnt und einer klasse Zeit von 29:45,35 Min.
Das Team der Jugend E im Jahrgang 2005-2006 mit den Aktiven Tim Beck ´05, Frida Mohr ´05, Jonas Rüschenbeck ´05, Raphael Zimmermann ´05 und Fabian Markmeier ´05. Leider wurden sie Disqualifiziert da den jungen Aktiven ein Fehler unterlaufen ist. Nichts desto trotz sind die Aktiven motiviert und wollen nächstes Jahr beweisen was sie können.

Das Trainerteam war mit den herausragenden Leistungen ihrer Schwimmer sehr zufrieden. Die intensive Nachwuchsarbeit der letzten Jahre machte sich hier bezahlt. Als nächstes steht der Heimische Mannschaftspokal an, auf den sich schon jetzt das Team freut.