Sonntag, 24. November 2013
Weihnachtsschwimmen

SG Beckum gewinnt Wanderpokal.

Die Schwimmhalle in Hamm-Heessen war Austragungsort des 41. Weihnachtsschwimmens des SV Heessen. 161 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 1999 bis 2003 aus zehn Vereinen absolvierten 624 Starts. Um die Medaillen schwammen 22 Aktive der SG Beckum. Es gab spannende Rennen sowie laute Anfeuerungsrufe der Zuschauer und Mitschwimmer somit war die Stimmung ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Die SG Beckum schwammen zwei Staffelrennen in den die beiden Mannschaften Silber und Bronze gewannen. Des weiteren brachte das Team 15 Gold, 24 Silber und 14 Bronze Medaillen mit nach Beckum.

Die Medaillen entfallen auf (G/S/B):
Dennis Beck (0/1/1), Emma Starke (1/0/1), Enes Kube (3/2/0), Fabien Röwekamp (0/1/1), Franziska Hörster (1/3/1), Jonas Rüschenbeck (2/2/1). Katharina Kiruschin (0/0/5), Katharina Trümper (3/2/1), Lisa Forthaus (0/1/0), Max Kiruschin (0/2/0), Melina Hövelberend (2/2/1), Nele Fiora Rinke (3/0/1), Noah Kotsch (0/0/1), Yasmin Hövelberend (0/2/1), Zoe Kokkinou (0/1/1)

Dazu gehörten noch zum Team:Michelle Nowinski, Jan Teckentrup, Noah Barton und Sophie Lichte.
Desweiteren wurden klasse 62 neue persönliche Bestzeiten geschwommen womit das Trainerteam höchst zufrieden war.

Als besonderes Bonbon holte sich die SG Beckum mit 466 Punkten denkbar knapp vor SF Unna mit 455 und dem TURA Bergkamen mit 405 Punkten den Begehrten Mannschaftspokal.

Die nächste Reise führt die 1.Mannschaft nach Dortmund zum Internationalen Sparkassencup.

Foto v.l.n.r hinten : Trainerin Iris Laukempe , Sopfie Nowinski, Katharina Trümper , Fabien Röwekamp, Franziska Hörster, Yasmin Hövelberend, Katharina Kiruschin, Trainer Ann-Kathrin Glunz und Ricarda Scheller

Mitte: Enes Kube, Michelle Nowinski, Jan Teckentrup,, Zoe Kokkinou, Nele Fiora Rinke, Jonas Rüschenbeck

Vorne: Dennis Beck, Lisa Forthaus, Sophie Lichte, Emma Starke, Noah Barton, Noah Kotsch und Max Kiruschin