Sonntag, 27. Februar 2011
DMS Bezirksklasse und Liga

Oelde / Beckum (jöst), Die Damenmannschaft der SG Beckum steigt durch ihren Sieg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in die Landesliga auf.

Mit 16.145 Punkten siegte die Mannschaft um Trainerin Esther Coersmeyer in der Bezirksliga im Oelder Hallenbad und verwies die Konkurrenz aus Ennigloh und der Wasserfreunde Bielefeld II auf die Plätze. Julia Himmel, Svenja Muth, Ricarda Scheller, Hannah Steinkemper, Catharina Suchy, Christina Suchy, Christina Thusek und Katharina Thusek bildeten das erfolgreiche Aufstiegsteam. Wie schon in den Wettkämpfen zuvor, purzelten erneut mehrere Vereinsrekorde.

Svenja Muth verbesserte die SV Undine- Rekorde über 200m Freistil auf 2:15,79 Minuten und über 200m Delfin auf jetzt 2:39,80 Min. Christiana Suchy stellte neue Bestmarken für den Beckumer Schwimm-Club und die SG Beckum über 800m Freistil (9:37,16 Min.) und über 400m Lagen (5:21,98 Min.) auf. Eifrigste Punktesammlerinnen waren mit 3.141 Punkten Christina Suchy, Catharina Suchy mit 2.784 P. und Svenja Muth mit 2.724 P.

Zeitgleich schwamm das Herrenteam im Beckumer Hallenbad ebenfalls auf Platz 1 in der Bezirksliga. Das Beckumer Team kam mit 16.596 Punkten vor der Ahlener SG (14.255 P.) und der Warendorfer SU (14.096 P.) in die Wertung. Marcel Hassemeier verbesserte über 50m Brust seinen eigenen Undine- und gleichzeitigen SG- Rekord auf nunmehr 30,53 Sekunden. Dr. Alexej Reznichenko kam über 400m Lagen in 5:00,73 Minuten zu neuem Vereinsrekord für den Beckumer Schwimm- Club und der SG- Beckum.

Neben Marcel Hassemeier und Alexej Reznichenko komplettierten Philipp Brinkmann, die mittlerweile schon über 35- jährigen Thorsten Brinkmann und Marco Höckelmann, Jonas Pallmann, Fabian Scheller und Frank Warzecha die erfolgreiche Mannschaft.

Auch die 2. Mannschaften der SG Beckum schlugen sich prächtig. Die Herren kamen in der Bezirksklasse auf Platz 13, während die Damen in der Bezirksklasse sogar Platz 6 erreichten.

Die 2. Herrenmannschaft bildeten Marvin Beyer, Thomas Glunz, Robert Klos, Phillip Meyer, Christian Pabel. Jan- Peter Schwarz, Jannis Stefan und Martin Trojanski. Die 2. Damenmannschaft bestand aus Layla Dennerlein, Ina Hallermann, Carina Heese, Caroline Himmel, Julia Hohenfeld, Jasmin Pawelzik, Laura Rakette, Laura Maria Reddehase, Helena Schoppmann, Deena Schröter und Charlotte Schulte.

gez. Jörg Steinkemper