Samstag, 17. November 2012
Kindgerechter Wettkampf (Steinhagen)

Kindgerechter Wettkampf (Steinhagen)

"SG Beckum-Schwimm-Minis" in Steinhagen-Amtshausen

Die "SG Beckum-Schwimm-Minis" (Jg. 05 und jünger) bewiesen beim Kindgerechten Wettkampf in Steinhagen einmal mehr, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird. Die 4 Schwimmer des Teams standen insgesamt 7 Mal auf dem Ehrenpodest und nahmen dabei 3 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen entgegen. 53 Kinder aus ganz Ostwestfalen kamen nach Steinhagen, um mit Spaß zu schwimmen. Auf diesen speziell für junge Schwimmer angelegten Wettkampf geht es nicht primär darum, Medaillen zu gewinnen, sondern um ein Heranführen an das reguläre Wettkampfgeschehen. So bekommen die Kinder einen ersten Eindruck vom Geschehen rund um den Wettkampf, vom Einschwimmen bis zur Siegerehrung.

Top-Schwimmer der SG Beckum war Jonas Rüschenbeck (Jg. 2005). Bei 4 Starts 3 Siege, so lautete seine super Bilanz. In seinem Jahrgang konnte er über 25m Brust in 0:28,9 , 25m Brustbeine in 0:38,2 und 25m Freistil in 0:27,0 Gold holen. Bei den 25m Rücken erreichte er zudem in 0:30,8 den 3 Platz.

Auch Tim Teckentrup (Jg. 2006) konnte Edelmetall mit nach Hause nehmen. Sowohl über 25m Brust (0:41,5 ) als auch über 25m Brustbeine (0:47,5) erschwamm er sich den 3. Platz in. Einen guten 5. Platz in einer super Zeit konnte Tim über 25m Kraul in 0:41,7 erreichen.

Bei starker Konkurrenz konnte Tim Beck (Jg.2005) mit neuen Bestzeiten über die 25m Brust (0:36,0) und 25m Brustbeine (0:43,4) glänzen und jeweils gute 5. Plätze belegen. Über 25m Kraul (0:34,8 ) musste er sich knapp geschlagen geben und belegte den 4.Platz

Anders bei Oguz Kube (Jg.2007), er versilberte seine Disziplinen. Über 25m Brust (0:42,25) und 25m Kraul (0:44,2) verpasste er knapp die Goldmedaille, konnte aber auch mit dem 2.Platz sehr zufrieden sein.


Anhänge