Sonntag, 25. November 2012
40. Heessener Weihnachtsschwimmen

Weihnachtsschwimmen in Heessen
Mit dem Gewinn der  6 x 100m-Freistil-Staffel der SG Beckum beim 40. Weihnachtsschwimmen in Hamm-Heessen konnten Tobias Wunder, Katharina Trümper, Hannah Starke, Annika Mayer, Vanessa Vehrenkemper und Marleen Hartwig einen schönen Erfolg feiern.
Über die sehr guten Leistungen der Kinder, aber auch über das Interesse/die Resonanz der anwesenden Eltern hat sich die Trainerin der Nachwuchsmannschaft Iris Laukemper sehr gefreut. Unter den 106 Aktiven im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren aus 6 Vereinen stellte die SG Beckum mit 25 Teilnehmern die größte Mannschaft. Einige Schwimmer des Beckumer Nachwuchses bestritten ihren ersten Wettkampf, zeigten sich jedoch von der Kulisse unbeeindruckt.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreichten die Aktiven der SG Beckum in der Gesamtwertung mit 500 Punkten den dritten Platz hinter dem Maxi-Swim-Team aus Hamm und den Gastgebern vom SV Heessen.

Genauso erfreulich wie 13 Gold-, 19 Silber- und 24 Bronze-Medaillen sind auch die zahlreich erzielten Bestzeiten, ein Zeichen dafür, dass der Nachwuchs den Anschluss nach oben sucht.
Im Team waren: Dennis Beck ´03 , Marlen Hartwig ´00 , Franziska Hörster ´03 , Yasmin und Melina Hövelberend ´01/´03 , Zoe Kokkinou ´02 , Enes Kube ´03 , Jan Teckentrup ´03 , Katharina Trümper ´99 , Vanessa Vehrenkemper ´99 , Lucas Vöge ´01 , Corinna und Tobias Wunder ´02 /´00 , Annika Mayer ´99, Sophie-Marie Nowinski ´99 , Nele Fiora Rinke ´04 , Fabien Röwekamp ´02 , Madita Schalberger ´01 , Emma und Hannah Starke '02/´00.
Die nächsten Stationen im Wettkampfplan der SG Beckum sind am kommenden Wochenende die Kreismeisterschaften in Oelde und das Internationale Schwimm Meeting in Dortmund.