Mittwoch, 03. Oktober 2012
OWL-IX Endkampf

Gute Nachwuchsarbeit belohnt

Gute Leistungen war in den letzten Wettkämpfen das Markenzeichen der SG Beckum. Ein Grund hierfür ist die engagierte Nachwuchsarbeit des Vereins. Deren Qualität zeigte sich bei dem diesjährigen "Kindgerechten Wettkampf OWL-IX" (sprich: owelix). Durch gute Leistungen im Vorkampf hatten, Tim Teckentrup ´06 , Jonas Rüschenbeck ´05 und Enes Kube ´03 unter 32 Konkurrenten das Finale der besten zwölf erreicht.

Im Endkampf in Gütersloh zeigten die drei Beckumer Jungs, dass sie in der Zwischenzeit gut trainiert hatten. Sie konnten ihr Punktleistung aus der Vorkampf deutlich steigern und landeten am Ende auf den Plätzen vier (Jonas Teckentrup), fünf (Tim Teckentrup) und acht (Enes Kube).

OWL-IX ist ein etwas anderer Wettkampf für die Jüngsten, in dem die Schwimmküken in motivierender Form verschiedene Aufgaben in den Bereichen Start, Unterwasserbewegung, Koordination, Wendenausführung und Ausdauer lösen müssen. Auf diese Weise wird die schwimmerische Grundausbildung überprüft, dies ist eine wichtige Voraussetzung für den späteren Erfolg. Die drei Beckumer jungs sind auf einem guten Weg.