Samstag, 30. Juni 2012
Flutlichtpokal Oelde

Flutlichtpokal Oelde

Saisonabschluss bis spät in die Nacht

Zum Saisonabschluss wartete am 30.Juni noch einmal ein echter Höhepunkt auf die Schwimmer der SG Beckum. Als letzter Wettkampf vor der Sommerpause stand traditionell das Oelder Flutlichtpokalschwimmen, dass dieses Jahr zum neunzehnten Mal ausgetragen wurde, auf dem Programm. Mit 413 Aktiven aus 22 Vereinen mit genialen 1625 Einzelstarts. Darunter die starke Konkurrenz der TPSK Köln oder die SG Essen jedoch auch die Freunde aus dem Kreis Warendorf waren zahlreich vertreten. Die SG Beckum zeiget sich kampflustig mit 26 Aktiven und 103 Starts. Der besondere Reiz dieses Wettkampfes lag in den namensgebenden Finals, die unter Flutlicht ausgetragen wurden.

Als Qualifikation für diese Finals traten die Aktiven über die vier 50m-Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) an. Die Zeiten dieser Rennen wurden addiert. Die sechs Zeitschnellsten erreichten das Finale, welches über 200m Lagen ausgeschwommen wurde. Bereits nach den ersten Rennen mussten die Beckumer feststellen, dass es nicht leicht werden würde, einen der begehrten Finalplätze zu erkämpfen. Waren doch in einigen Jahrgängen mehr als 60 Aktive am Start. Im Finale Platzieren konnten sich.Catharina Suchy ´88 sie hat sich grandiose mit (2:36,32) auf den 1. Platz platziert.Kevin Kotsch ´00 der Neuling konnte zeigen das er zu Edelmetall fähig ist mit (2:57,14) hat er für die SG Beckum Bronze sicher geholt.Christopf Hohenfeld ´95 hat mit ( 2:25,64) ein klasse 3.Platz im Finale erschwommen. Jan Schockmann ´02 der jüngste im Bunde war zum ersten mal in einem Pokal Finale und schwamm über die 200m Lagen den 5 Platz in (3:41,92) Sowie Svenja Muth ´91, sie hat sich mit (2:45,29) ins Finale geschwommen und Platz Fünf für sich errungen. Am Ende des Wettkampfes freuten sich alle Aktiven und Betreuer auf die nun folgende, verdiente Sommerpause.

Im Team waren ,Luca Cusati´02, Marlen Hartwig ´00, Carina Heese ´89, Julien Heimann ´97, Katharina Hörster ´01, Eva-Maria Hötte ´96, Christopf Hohenfeld ´95, Kevin Kotsch ´00, Phillip Meyer ´96, Svenja Muth ´91, Phillip Pabel ´98, Francis Reimann ´95, Jan Schockmann ´02, Deena Schröter ´96, Jo-Aenn Schröter ´99, Hanna Strake ´00, Jannis Stefan ´98, Philip Stuckmann ´91, Catharina Suchy ´88, Katharina Thusek ´92, Martin Trojanski ´98, Vanessa Vehrenkmper ´99


Anhänge