Samstag, 10. Dezember 2005
Kreismeisterschaften Beckum / BSC

Kreismeisterschaften Beckum / BSC

Beckum (jöst), Mit den Kreismeisterschaften beschlossen die aktiven Schwimmer im Hallenbad Beckum ihre diesjährige Wettkampfsaison. Der Ausrichter Undine Neubeckum konnte mit den Teams aus Ahlen, Warendorf, Sendenhorst, Oelde, Ennigerloh und Beckum/Neubeckum insgesamt 6 Vereine mit 230 Schwimmern zu den Titelwettkämpfen begrüßen.

Besonders in den jüngeren Jahrgängen herrschte großer Andrang in den verschiedenen Einzeldisziplinen und den Staffelwettbewerben. Dagegen meldeten sich in den älteren Jahrgängen doch teilweise nur wenige Interessenten, was am späten Wettkampfdatum des Jahres lag. Vielen wäre es lieber, die Kreismeisterschaften ins Frühjahr zu verlegen, um die Konzentrierung hochwertiger Wettkämpfe in den Herbstmonaten zu vermeiden.

Aus der Sicht der heimischen SG Beckum stachen die Trümpfe wie gewohnt. Helen Kiemann, Lisa und Hannah Steinkemper, Katharina und Christina Thusek, Mona Pawelzik, Astrid Harnack, Svenja Muth, Sabrina Mätzing, Christoph Hohenfeld und Frank Warzecha bekamen reichlich Edelmetall auf dem Siegertreppchen umgehangen. Auch die weiblichen SG- Staffeln waren sowohl über die Lagenstrecken, als auch über die Freistildistanzen nicht zu schlagen.

Einer der Höhepunkte war das 100m Lagenfinale, wo sich die jeweils vier Punktbesten aus der Addition von vier verschiedenen Schwimmstrecken qualifizierten. Bei den Damen gab es ein reines SG Beckum- Finale. Beste Allrounderin des Kreises Warendorf im Jahre 2005 wurde dabei Helen Kiemann, die vor Mona Pawelzik, Lisa Steinkemper und Katharina Thusek anschlug. Bei den Herren kam Frank Warzecha (Beckumer SC) hinter dem Sieger Matthias Feidiker aus Warendorf als Zweiter ins Ziel. Die Plätze 3 und 4 gingen an Alexander Hüren und Mike Fryc (beide Ahlener SG).

Bild 1: Sieger 4x50m Freistilstaffel, v.l.n.r.: Svenja Muth, Mona Pawelzik, Helen Kiemann, Lisa Steinkemper

Gez. J. Steinkemper


Anhänge