Samstag, 15. November 2025 23. Internationale-Beckumer Mannschafts-Pokal
SC Undine triumphiert beim Heimwettkampf
Bis auf den letzten Platz belegt mit Handtüchern und Rucksäcken war am Wochenende das Beckumer Hallenbad. Über 300 Teilnehmer aus 25 Vereinen traten beim 23. Mannschaftspokal des SC Undine Beckum gegeneinander an. Diese Zahlen toppen noch einmal die hohen Anmeldezahlen vom vergangenen Jahr, freute sich Organisator und Geschäftsführer Markus Brentrup.
Der SC Undine Beckum bewies dabei nicht nur seine Qualitäten als hervorragender Gastgeber, sondern auch als sportliche Heimmacht. Die 59 Beckumer Aktiven erreichten eine Fülle von Einzelsiegen und Podestplätzen in allen Altersklassen.
Bei den erfahrenen Schwimmern war Anna Grala-Poloch (1990) in jeder Disziplin ungeschlagen über alle vier Kurzstrecken.
In den jüngsten Jahrgängen gewannen Amira Oudghough (2017), Jonna Jostmeier (2016), Ali Doruk Satir (2016) und Lina Schembecker (2015) dreimal Gold.
Inga Grala-Kazmierczahk (2013), Ana Clara Algodres Voswinkel (2011), Leon Giesbrecht (2008) und Sam Duwentäster (2006) dominierten mit drei Siegen die Jugendklasse.
Dass der Teamgeist stimmte, zeigten die Erfolge in den Staffeln der Jahrgänge 2015-2017. Die 1. Mannschaft der Mädchen (Janika Hooge, Lina Schembecker, Lara Brockbals, Jenna-Maria Oudghough) siegte über 4x50m Freistil. Die 1. Mannschaft der Jungen (Max Rengel, Josua Brentrup, Leo Woltschenko, Ali Doruk Satir) tat es ihnen über 4x50m Freistil gleich und gewann ebenfalls Gold.
Die Wertung der besten Punktgesamtleistung ging dieses Jahr an ein Geschwisterpaar von der Warendorfer SU: Paul und Anna Weißen schwammen über 100m Freistil mit 0:54,69 bzw. 100m Lagen in 1:10,83 am nähesten an die aktuellen Weltrekordzeiten heran.
Paul Weißen stellte außerdem gleich sechs neue Veranstaltungsrekorde auf, ein weiterer wurde von Sam Beregovoj aus Osnabrück erzielt.
Der große Mannschaftspokal ging am Ende an den TuS Viktoria Rietberg, der sich vor Ahlen und Warendorf platzieren konnte.
“Dank der vielen helfenden Eltern und Unterstützern war unser Wettkampf wieder einmal ein voller Erfolg”, so das Organisations-Team.
Anhänge

Ausschreibung
Meldestopp
dsv7 Datei