Samstag, 15. Februar 2025Ignaz Matuschczik Nachwuchsschwimmen
Großes Treffen der Nachwuchstalente in Herford
“Eltern müssen draußen bleiben!” hieß es beim Ignaz-Matuschczik-Gedächtnisschwimmen in Herford. Grund dafür waren die rund 300 Kinder, die sich im H2O-Freizeit-Bad tummelten und jede Ecke besetzten. Die mitgereisten Eltern durften ihren Kindern von der Empore aus zujubeln.
Auch der SC Undine Beckum war mit seinen Nachwuchsschwimmern am Start und zeigte was die Aktiven im Altersbereich von acht bis elf Jahren im Training gelernt haben.
Die jüngste Teilnehmerin war auch die erfolgreichste: Nadja Poloch (2018) sahnte zwei Goldmedaillen über 25m Rücken und 25m Freistil ab. Anastasia Ristich (2016) konnte sich bei ihrem Debut direkt zwei erste Plätze sichern. Taim Haj Ali (2016) war schnellster über 25m Brust und 25m Freistil.
Amira Oudghough (2017) freute sich über ihren Sieg über 50m Rücken. Victoria Loreto (2016) konnte in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen ihre Vereinskameradinnen die 100m Lagen für sich entscheiden.
Silbermedaillen erschwammen sich Janika Hooge, Amira Oudghough, Lena Geipel, Jonna Jostmeier und Josua Brentrup.
Bronzemedaillen gingen an Leon Brunnert (3), Enni Wortmann (2), Jonna Jostmeier (2), Lena Geipel, Janika Hooge und Amira Oudghough.
Zur Freude und Erleichterung der Trainer und Aktiven gab es keine Beanstandungen durch das Kampfgericht was den hohen Ausbildungsstand der Aktiven unterstreicht.
Das Trainerteam Ania Poloch, Catharina Suchy und Keven Klemm war hochzufrieden: “Unsere Kleinsten haben ihre Zeiten wieder einmal stark verbessert und sich so gegen die große Konkurrenz sehr gut behauptet” wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.
Anhänge