Samstag, 23. November 2024KidsCup NRW Finale
“Undine Delfine” im großen NRW-Finale
Lautes Trommeln, Pfeifen und Rasseln füllte die Wuppertaler Schwimmoper beim KidsCup Finale 2024. Die 20 besten Vereine aus NRW traten in dem beeindruckenden Schwimmbad, in dem kurz vorher noch die Deutschen Meisterschaften stattgefunden hatten, gegeneinander an. Neben großen Vereinen aus Düsseldorf, Münster und dem Ruhrgebiet hatten sich aus dem Bezirk Ostwestfalen-Lippe nur der SC Undine Beckum und der SC Herford für das Finale qualifiziert.
Mit feierlicher Musik zog jede Mannschaft einzeln in die Halle ein und präsentierte sich der voll besetzten Zuschauertribüne. Dann zeigten pro Mannschaft 10 Schwimmer der Jahrgänge 2015-2018 in verschiedensten koordinativen Übungen technisches Können und Ausdauer. Im Mittelpunkt steht dabei der Team-Gedanke: Der Wettkampf ist ein reiner Mannschaftswettbewerb.
Mit einer Top-Zeit von 25:09,19 freuten sich die “Undine Delfine” am Ende über Platz 18 und nahmen unter tosendem Applaus stolz ihre Medaillen entgegen. Auch für das Trainerteam Keven Klemm, Catharina Suchy, Ricarda Halbur und Sam Duwentäster ist so ein Finale ein aufregendes Erlebnis: “Unsere Kinder haben sich noch einmal selbst übertroffen.”
Foto:
Die “Undine Delfine”:
v.l.n.r hinten; Catharina Suchy (Trainerin), Jenna-Maria Oudghough, Sam Duwentäster, Ricarda Halbur und Keven Klemm (Trainer)
mitte: Lara Brockbals, Lina Schembecker, Leo Woltschenko, David von Lintig, Paul Schnell, Colin Koch
vorne: Jonna Jostmeier, Lena Geipel, Victoria Loreto, Ersatzschwimmerin Janika Hooge
Anhänge