Montag, 24. Juni 2024
KidsCup Runde 2

2. Runde KidsCup mit Erfolg gemeistert

Mit einer hervorragenden Endzeit von 17:03,47 gewann die 1. Mannschaft des SC Undine Beckum die 2. Vorrunde des diesjährigen KidsCup in Ahlen. Damit stehen die Beckumer Schwimmer nach zwei durchgeführten Runden in der Gesamtwertung auf Platz Zwei. Die 2. Mannschaft aus der Wersestadt zeigte im Ahlener Hallenbad ebenfalls sehr gute Leistungen und belegte in der Vorrunde Platz Drei mit einer Gesamtzeit von 19:44,47 sowie auch in der Gesamtwertung des ganzen Schwimmbezirkes Platz Sechs.
Der KidsCup ist ein Schwimmsportförderungsprogramm des Schwimmverbandes NRW mit kindgerechtem Ansatz. Die Kids der Jahrgänge 2015-1018 werden über Rennen in Staffelform an Teamarbeit und spätere Wettkämpfe im Leistungsbereich herangeführt. In den Disziplinen 4x25m Kraul, 4x25m Kombination, 4x25m Brust, 6x25m Lagen/Beine, 4x25m Rücken, 6x25m Lagen und 200m Teamausdauer zeigten die Aktiven, dass sich ihr fleißiges Training gelohnt hat.
In der 3. Runde im September wird entscheiden, welche Mannschaften in das Bezirksfinale am Jahresende einziehen. “Wir haben in diesem Jahr sehr gute Chancen mit beiden Mannschaften ins Bezirksfinale einzuziehen”, freute sich das Trainer Team Catharina Suchy, Sam Duwentäster und Keven Klemm.