Donnerstag, 25. Mai 2017
OWL Masters Meisterschaften

OWL Masters Meisterschaften

Masters der SG Beckum bei den Ostwestfalenmeisterschaften

Das Wetter an Christi Himmelfahrt zeigte sich von seiner besten Seite für die OWL Masters Meisterschaften. In Steinhagen-Amtshausen im Speckgürtel von Bielefeld fuhr die SG Beckum Masters mit einer guten Besetzung in den Kampf um die Titel. An den Start gingen 6 Aktive mit 20 Einzelstarts und zwei Staffelstarts. Das warme Hallenbad motivierte die Aktiven und es wurden im Wettkampf auf der kurzen 25m Bahn gute Zeiten erreicht. Die Aktiven erreichten neun Meister Titel, sieben Vizemeister Titel und drei mal den dritten Platz sowie 18 persönliche Saisonbestzeiten.
Die Altersklasse 45 wurde von drei aktiven Damen vertreten:
Iris Laukemper ging drei Mal an den Start und erreichte auch drei Saisonbestzeiten. Des Weiteren platzierte sie sich über die 50m Rücken auf dem Zweiten Platz und über 50m und 100m Freistil jeweils auf dem Bronze Platz.
Elke Konietzka startete im Wettkampf über die 100m Rücken und platzierte sich auf dem Gold Platz.
Die Dritte im Bunde ist Petra Krandick diese erreichte Gold über 50m Freistil und Brust und Silber auf den 100m und 200m Freistil.
In der Altersklasse 40 ging Judith Hollmann an den Start diese brachte Bronze (50m Freistil), Silber (50m Brust), und Gold (100m Brust) mit in die Wersestadt.
Aber auch in den "jüngeren" Altersklassen wurden Titel und sehr gute Zeiten erschwommen. In der Altersklasse 25 ging Ricarda Scheller an den Start. Sie erreichte drei Saison Bestzeiten und errung Gold über die 50m und 100m Rücken sowie Silber auf den 100m Schmetterling.
Als „jüngster Master“ ging in der AK 20 Julien Heimann an den Start. Erfolgreich sammelte er Gold in den Disziplinen 50m und 100m Rücken, 200m Freistil sowie Silber auf den Strecken 50m und 100m Freistil.
Insgesamt konnten die Beckumer Masters ein solides Ergebnis vorweisen und freuen sich auf die NRW Meisterschaften der Masters.


Anhänge