Sonntag, 10. April 201627. Jungküken- und Kükenschwimmfest 2016
SG Beckum-Nachwuchs mit starker Entwicklung im Wettkampfgeschehen
Die bemerkenswerten Entwicklungen im Nachwuchsbereich der SG Beckum setzten sich auch beim 27. Jungkükenschwimmfest in Steinfurt fort. Das Trainerteam der Wettkampfgruppe 3 (Keven Klemm, Phillip Meyer, Catharina Suchy und Nico Mätzing) sowie die Trainer des jüngsten Nachwuchs (Marius Halbur und Katharina Trümper) schickte 29 ihrer jungen Schwimmer/in der Jahrgänge 2004 - 2010) ins Wasser.
Das Ergebnis waren starke Zeiten, viele vordere Platzierungen, auffällige Steigerungen in der Brustlage. Trotz der Starken Konkurrenz aus Gronau, Osnabrück und Borghorst zeigten alle Aktiven eine super Steigerung. Die 74 neuen persönlichen Bestzeiten unterstrichen die Leistungen der jungen Aktiven im fernen Steinfurt und lediglich drei Disqualifizierungen bei 94 Starts spricht für den guten Ausbildungsstand der Wersestädtler.
Besonders hervor stachen Charlotta Mätzing (Jg.10) sie konnte über 25m Rücken Gold und bei den 25m Freistil und Brust Silber mit Heim nehmen. Fabian Markmeier (Jg.06) erreichte über die 100m Lagen die Bronzemedaille. Frederik Rauf (Jg.04) zeigte auf seiner Paradedisziplin den 50m Brust Ausdauer und erreichte ebenfalls die Bronzemedaille. Greta Holsen (Jg.´10) holte ein Bronzetripple über die 25m Brust, Freistil und Rücken. Jan Haasner (Jg.08) freute sich über eine Goldmedaille über die 50m Brust und Jonah Barton (Jg.08) freute sich gleich zweimal über Gold in den Strecken 50m Rücken und Freistil. Silas Grewe (Jg.07) sicherte sich im spannenden Rennen die Bronzemedaille über 100m Lagen. Weiter zum Team und mit super Ergebnissen gehörten: Carla Holsen, Ela Ustaoglu, Jami und Sam Duwentäster, Jule Schierbrock, Kilian Dannenberg, Kyra Fröhlich, Lena Drees, Lisa Haasner, Louis Jasper, Lynn Bendix, Marina Markmeier, Mattis Pötter, Moritz Baumhöfer, Niklas Kitzmann, Oguz Kube, Patricia Ambrose, Sami Ammoura, Slina Fröhlich, Sophie Rauf, Tim Beck und Tim Teeckentrup.
Anhänge