Samstag, 09. Mai 2015
NRW offen

NRW offen

SG Beckum Aktive bei NRW-Meisterschaften in Warendorf

Eine monatelange Vorbereitung mit zahllosen Trainingskilometern hatten Catharina Suchy, Eva Maria Hötte und Phillip Meyer von der SG Beckum bereits hinter sich, als sie am Freitagabend ihre letzte Trainingseinheit vor den NRW-Jahrgangsmeisterschaften in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf mit Trainerin Esther Corsmeyer-Elamri absolvieren. Am Samstag und Sonntag reisten sie gemeinsam nach Warendorf um bei den Meisterschaften des stärksten Landesschwimmverbands in Deutschland dabei zu sein, entsprechend hoch waren die Pflichtzeiten. Das Zementstädtler Trio hatte es aber im Vorfeld geschafft, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. An diesem Wochenende nahmen 669 Aktive aus ganz NRW teil um in über 34 Disziplinen ihre Meister zu finden. Trotzdem zeigte sich das Trio hochmotiviert und konzentriert.
Catharina Suchy Jg.88 erschwamm sich auf ihrer Paradestrecke 200m Lagen mit neuer Persönlicher Bestzeit auf Platz 27 von 84 Teilnehmerinnen. Auch erwähnenswert war die gute Leistung im Mittelfeld über 200m Schmetterling mit Platz 22 von 47 Teilnehmerinnen.

Eva Maria Hötte Jg.96 brauchte sich ebenfalls nicht verstecken mit ihrer Leistung. Die 400m Freistil konnte sie in ihrem Jahrgang mit Platz 7 und einer neuen Persönlichen Bestzeit abschließen.

Philipp Meyer Jg.96 trat in der Disziplin 50m Freistil an. Das wahrscheinlich härteste Rennen des Wettkampfes. Er beendete den Wettkampf mit Platz 32 in seinem Jahrgang und einer persönlichen Bestzeit.

Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri zeigte sich hoch zufrieden mit ihren Schützlingen: „Mit diesen Ergebnissen muss man sich nicht verstecken und behaupten mit Deutschen Meistern und EM Teilnehmern zu schwimmen können auch nicht viele. “

Als nächstes stehen für die Beckumer die NRW Jahrgangsmeisterschaften in Köln auf dem Plan.


Anhänge