Samstag, 18. April 2015
Warendorfer Pokalschwimmen

Warendorfer Pokalschwimmen

Zahlreiche persönliche Bestzeiten für SG Beckum Schwimmer in Warendorf

Am vergangenen Wochenende starteten 27 Aktive aus den Reihen der SG Beckum beim 36. Sparkassen-Pokalschwimmen der Warendorfer Sport Union. Bei der gut organisierten Veranstaltung in der Nachbarschaft gingen ca. 780 Schwimmer aus 45 Vereinen über 3700 Mal an den Start. Die Zementstädtler zeigten sich gut aufgelegt und schwammen zu 62 neuen persönlichen Bestzeiten das entspricht 50%. Dabei konnten drei erste, vier zweite und sieben dritte Plätze in die Wersestadt entführt werden.
Goldmomente konnte Catharina Suchy (´88) erleben. Ihr gelang es, sich über die 200m Schmetterling gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Aber auch Silber auf den 200m Rücken und 100m Schmetterling. Bronze errung sie bei den 200m Lagen und 100m Rücken. Corinna Wunder (´02) brachte auch eine Goldmedaille mit nach Hause über die 200m Schmetterling des weiteren konnte auch über die 100m Freistil und Rücken eine Bronzemedaille gewonnen werden. Als einer der jüngsten Aktiven schaffte es Noah Barton (´05) eine Goldmedaille zu gewinnen über die 50m Brust. Weiter Podestplatzierungen: Eva Maria Hötte (0/0/1),Hannah Starke (0/1/0), Kevin Kotsch (0/1/0), Zoe Kokkinou (0/0/1). 
Die Trainer Esther Corsmeyer-Elamrie, Iris Laukemper und Ricarda Scheller zeigten sich am Ende sehr erfreut über die Leistungen der Aktiven. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Aktiven die Umstellung auf die lange Bahn gut gemeistert haben.
Das Team der SG Beckum bestand aus: Dennis Beck,Emma Starke, Enes Kube, Fabien Röwekamp, Jan Schockmann, Jan Teckentrup, Jonas Rüschenbeck, Julian Grewe, Julien Heimann, Katharina Hörster, Katharina Trümper, Leonie Wagner, Luca Cusati, Marleen Hartwig, Max Kiruschin, Melina Hövelberend, Philipp Pabel, Phillip Meyer, Raphael Zimmermann, Yasmin Hövelberend.
Nächstes Wochenende nehmen die Aktiven am Wettkampf des SV Heessen im Maximare teil.


Anhänge