Samstag, 30. November 2013ISDO
Bestzeiten bei starker Konkurrenz
Obwohl traditionell die Wettkämpfe nach den Sommerferien primär auf der 25m-Bahn ausgetragen werden, starteten acht Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum am vergangenen Wochenende bei dem Sparkassen ISDO in Dortmund auf der 50m-Bahn. Die Schwimmerinnen und Schwimmer nutzten diesen Wettkampf, um ihre Form für die Ostwestfalen-Kurzbahn-Meisterschaften, den anstehenden Deutschen Mannschaft Meisterschaften und die NRW Meisterschaften auszuloten. Die Mitgereisten zeigten mit vielen Bestzeiten eine sehr gute Leistung trotz starker Konkurrenz.
Carla Mohr Jg. 00 schwamm 3-mal unter die Top 25 in ihrem sehr starken Jahrgang und konnte sich noch den einen oder anderen Tipp abholen. Catharina Suchy Jg. 88 schaffte es ebenfalls über die 100m und 200m Lagen in die Top 25 in der offenen Wertung zu schwimmen. Corinna Wunder Jg. 02 holte sich bei drei Starts direkt drei Bestzeiten ab und erreichte bei den 100m und 200m Lagen einen Platz in der Top 10. Bei den 200m Lagen landete sie ganz knapp hinter der Drittplatzierten auf den 4. Platz. Julien Heimann Jg. 97 platzierte sich ebenfalls drei Mal über die 50m und 100m Freistil sowie 50m Schmetterling in den Top 20. Auch Kevin Kotsch Jg. 00 schlitterte mehr als knapp an Platz drei über die 50m Freistil vorbei. Jedoch gehörte er durchgehend zu den Top 10 in seinem Jahrgang. Martin Trojanski Jg. 98 schwamm drei Mal um seine Form nach längeren Ausfall wieder zu testen und positionierte sich dabei auf Platz 5 bei den 200m Schmetterling und Platz 18 über die 200m Freistil. Mona Kappelhoff Jg. 02 konnte glänzende Zeiten schwimmen und platzierte sich bei allen vier Starts in die Top 8. Phillip Meyer Jg. 96 erreichte mit zwei Bestzeiten zwei elfte Plätze und weitere Platzierungen in den Top 20.
Nach diesem Stellungswettkampf und mit vielen positiven Erfahrungen geht es für die Aktiven zurück ins Training und mit großen Schritten auf die am nächsten Wochenende stattfindenden OWL Meisterschaften zu.
Anhänge