Samstag, 25. Mai 2013
NRW-Meisterschaften in Köln 2013

NRW-Meisterschaften in Köln 2013

SG Beckum Schwimmer bei NRW-Meisterschaften in Köln

Eine monatelange Vorbereitung mit zahllosen Trainingskilometern hatten die drei Schwimmer der SG Beckum bereits hinter sich, als sie am Freitagabend nach Dortmund anreisten, um ihre letzte Trainingseinheit vor den NRW-Jahrgangs-Meisterschaften im Dortmunder Südbad mit Trainerin Esther Corsmeyer-Elamri , in ihrer Heimatstadt zu absolvieren. Am Samstagmorgen reisten sie gemeinsam nach Köln um bei den Meisterschaften des stärksten Landesschwimmverbands in Deutschland dabei zu sein, entsprechend hoch waren die Pflichtzeiten. Das Wersestadt -Trio hatte es aber im Vorfeld geschafft, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren und zeigte sich demnach hochmotiviert und konzentriert. Sie gingen am 25. und 26. Mai insgesamt acht Mal an den Start gehen.

Christoph Hohenfeld Jg.95 zeigte sich kampflustig bei den Starts über 50m, 100m und 200m Brust und platzierte sich auf jeder Strecke im guten Mittelfeld. Hohenfeld unterstrich seine Qualität allerdings besonders bei den 50m Schmetterling: Mit einer Zeit von 0:27,06 unterbot er den vorherigen Vereinsrekord von Jonas Pallmann aus 2009.

Phillip Meyer Jg. 96 startete über 50m Freistil und konnte seine persönliche Bestzeit auf der Langbahn unterbieten. Auf seiner ersten NRW Meisterschaft sammelte er für die künftigen NRW Meisterschaften eine reihe von sehr guten Erfahrungen.

Catharina Suchy Jg.88 erschwamm sich auf ihren Paradestrecken 100m und 200m Schmetterling und 200m Lagen mehrere Plätze im oberen Mittelfeld und endete den Wettkampf mit einer Langbahn Bestzeit über die 200m Lagen.

Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri zeigte sich hoch zufrieden mit Ihren teilweise angeschlagenen drei Schützlingen: „Mit diesen Ergebnissen muss man sich nicht verstecken“. Das Wersestadt-Trio kann sich also beruhigt auf die nächsten Wettkämpfe in der Freibadsaison freuen.


Anhänge