Samstag, 28. Januar 2006Masters Wettkampf Ennigerloh 2006
Ennigerloh (jöst), Mit einer großen Teilnehmerzahl nahmen die Masters-Schwimmer der SG Beckum sehr erfolgreich beim 2. Ennigerloher Masters-Wettkampf am vergangenen Wochenende teil.
9. Männer und 7. Frauen zeigten in den verschiedenen Schwimmarten eindrucksvoll, dass gute Schwimmzeiten nicht allein vom Alter abhängen. Der 53-Jährige Herbert Kissenkötter belegte über 50m Brust in 0:35,93 Min. nicht nur den 1. Platz in seiner Altersklasse, sondern war von allen männlichen Startern insgesamt hervorragender Dritter. Jutta Stefan schlug über 50m Rücken in der Altersklasse 40 in 0:40,94 Min. ebenfalls als Schnellste an und war sichtlich zufrieden. Einen SG Beckum-Doppelsieg gab es durch Maja Teckentrup und Vera Vielbusch über 100m Freistil. Die 41-jährige Heike Muth tastet sich über 50m Delfin (Zeit: 0:34,35 Min.) immer näher an den Vereinrekord der 16-Jährigen Katrin Scheer heran, der aktuell bei 0:33,42 Min. liegt.
Spannung pur herrschte in den Staffelwettbewerben. Hier gewann die SG Beckum sowohl über 4x50m Lagen der Männer und Frauen, als auch über 5x50m Brust der Männer den Siegerpokal. Die 8x50m gemischte Freistilstaffel war der Höhepunkt der Veranstaltung. Nachdem die SG Oelde im ersten Lauf schon eine gute Zeit vorgelegt hatten, gingen im zweiten Lauf die Favoriten aus Ennigerloh gegen die SG –Schwimmer ins Wasser. Nach Frank Warzecha, Dirk Altensäuer, Herbert Kissenkötter, Judith Corsmeyer, Maja Teckentrup, Heike Muth und Robert Klos ging nahezu zeitgleich mit der Staffel aus Ennigerloh der „Jungsenior“ Jonas Pallmann ins Becken und brachte seine Hand als erste an den Beckenrand. Der anschließende Jubel war verständlich, ging doch damit der „prestigeträchtigste“ Pokal nach Beckum.
Gez. J. Steinkemper
Bild: SG Beckum- Masters mit gewonnenen Pokalen bei der Siegerehrung
Anhänge