Sonntag, 18. September 2022
Gewinner des TrikotTag NRW 2022

SC Undine gewinnt beim Trikot Tag NRW

Die Jugendabteilung des SC Undine Beckum hat beim Trikottag NRW des Landessportbundes den Wettbewerb gewonnen und freut sich über eine Finanzspritze von 400€. Dieses Geld wird in die Jugendkasse fließen und somit für künftige Aktionen für die Kinder und Jugendlichen des Vereins zur Verfügung stehen. Als nächstes steht in dieser Hinsicht eine Fahrt in den Freizeitpark „Toverland“ für Jugendliche an und für die jüngeren Kinder ist eine Weihnachtsaktion in Vorbereitung.
Im August hatte der Landessportbund NRW die Sportvereine dazu aufgerufen, dass ihre Mitglieder sich im Vereinstrikot fotografieren und die Bilder auf die Homepage des LSB hochladen sollten. Dabei sollten möglichst viele Vereinsmitglieder teilnehmen und besonders kreative Fotos schießen. Bis Ende August mussten diese auf lsb.nrw/trikottag hochgeladen werden.
Der Schwimmclub Undine hat mit solch einem Erfolg teilgenommen, dass er einen Hauptgewinn in Höhe von 400€ einstreichen konnte. Jugendwart Nico Mätzing: „Ich bin sehr stolz auf die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins. So viele haben mitgemacht und tolle Ideen gehabt; außerdem zeigt sich so, dass wir wirklich aktiv sind im SC Undine!“ Der Vereinsvorstand gratuliert allen Aktiven und besonders der Jugendabteilung für diesen tollen Erfolg.

Bilder: zwei kreative Beispiele der eingereichten Fotos