Montag, 15. August 2022
Freier Eintritt während Jubiläumsfeier

75Jahre SC Undine Beckum mit freiem Eintritt in die Bäder

Zum 75. Jubiläum der Beckumer Schwimmvereine finden am Samstag, 20.08 im Neubeckmer und Sonntag, 21.08. im Beckumer Freibad ganztätig Aktionen bei freiem Badeintritt statt. Der SC Undine Beckum, der 2020 aus der Verschmelzung der zwei Schwimmvereine BSC und SV Undine hervorgegagen ist, feiert entsprechend mit Aktionen in beiden Beckumer Freibädern.
Am Samstag wird es in Neubeckum ein buntes Programm für die ganze Familie geben: eine Schwimmbadrallye, 7,5 Stunden-Schwimmen, Rutschstaffel, Ehemaligentreff, Fotoausstellung und anderes mehr sind geplant.
Am Sonntag wird in Beckum ein offizieller Festakt vollzogen, zu dem der Bürgermeister, Abgeordnete des Landtags und Bundestages sowie Verantwortliche der Sportbünde erwartet werden. Zur Auflockerung wird es moderne Jazzmusik der Liveband ManGo und eine Demonstration der Aktiven des Vereins geben, die teilweise bei den diesjährigen „Die Finals“ in Berlin (Deutsche Meisterschaften) teilgenommen haben. Weiter kann jedermann kostenfrei die Abnahme eines Schwimmabzeichens ab ca. 14 Uhr vornehmen und die Fotoausstellung wird auch in Beckum zu sehen sein.
Ehemalige Vereinsmitglieder, die keine persönliche Einladung erhalten haben, sind an beiden Tagen ebenso herzlich eingeladen wie interessierte Beckumer*Innen und Neubeckumer*Innen, die bei freiem Eintritt einen schönen Tag im Freibad verbringen möchten. Weitere Informationen gibt es auf sc-undine-beckum.de