Freitag, 01. Oktober 2021
NRW Jg. Meisterschaften

NRW Jg. Meisterschaften

Aktive der SC Undine Beckum halten die Fahne hoch

Endlich durften nach monatelangen Wettkampfpause aber doch zahllosen Trainingskilometern vier Aktive der SC Undine Beckum am vergangenem Wochenende nach Bochum in den Landesnachwuchsstützpunk reisen, um an den diesjährigen NRW-Jahrgangs-Meisterschaften teil zu nehmen. Betreut und angefeuert von Trainerin Esther Corsmeyer zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer, dass sie sich zu Recht für die Meisterschaften qualifiziert haben, auch wenn Corona ihnen wie allen einen großen Strich durch das Wettkampfjahr 2020/21 machte. Neben Größen von u.a. der SG Dortmund, der TPS Köln oder der SG Essen konnten sich die SC Undine Athleten gut etablieren. Trotz Corona waren die Pflichtzeiten hoch und auch die Konkurrenz stark. Jedoch verorteten sich die Aktiven der Werse-Stadt in ihrer Disziplin unter den Top 10. Das Quartett ließ es sich nicht nehmen, mit voller Motivation und Leistungsbereitschaft die Erwartungen vollkommen zu erfüllen.

Julian Grewe Jg. 04 startete über die 200m Brust und schwamm sich auf Platz 5 der NRW Jahrgangswertung mit einer 02:43,49 min. Ebenfalls über die 100m Brust schwamm Julian sich mit einer 01:14,35 min auf Platz 7 in NRW.

Raphael Zimmermann Jg.05 startete über die Disziplin 100m Rücken und Schlug an Platz Acht in NRW an mit einer Persönlichen Bestleistung in 01:10,23 min. Gleiches gilt für die 50m Rücken die er als Zehnter beendete in 0:31,90 min.

Mona Kappelhoff Jg.02 verpasste das Treppchen um zwei Sekunden und schlug auf den 100m Rücken in 01:14,78min an.

Als letzter im Quartett Sprung Simon Bendix Jg.02 ins Wasser zu seinem Wettkampf über die 100m Rücken die er in 01:08,24min absolvierte und damit auf einen guten Platz Acht landetet.

Trainerin Esther Corsmeyer zeigte sich zufrieden mit der Truppe und hofft auf eine normale Saison 2022.


Anhänge