Freitag, 28. Juni 2019
3.WasserKibaz

Der Schwimmverein Undine Neubeckum hat Jungen und Mädchen angeboten, das Kinderbewegungsabzeichen abzulegen. Dafür hat der Verein mit der Kita Don Bosco als Bewegungskindergarten eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Bei besten Wetter haben 40 Kinder der Kita im Freibad Neubeckum neun Spielstationen absolviert, doe sich um den Schwerpunkt der motorischen, emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung drehten. Die Kinder lernten bei einer Wasserpilzstaffel, dem Apfelangeln oder dem Wasserbombenslalomdas Freibad kennen. Zum Abschluss grillten sie mit ihren Eltern. "Jedes Kind hat ein Recht aufs Schwimmenlernen und mit solchen Aktionen Werben wir für diesen Grundsatz" gibt Keven Klemm Voristzender und Organisator zum Abschluss als erklärung ab.