Samstag, 13. Juli 2019
Flutlichtpokal

Flutlichtpokal

Zum Saisonabschluss wartete am 13. Juli noch einmal ein Höhepunkt auf die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum. Als letzter Wettkampf vor der Sommerpause stand traditionell das 26. Flutlichtpokalschwimmen im Parkbad Oelde auf dem Programm. 419 Aktiven aus 35 Vereinen nahmen an dem Wettkampf teil. Darunter 14 Teilnehmer der SG Beckum, die es wagten, der Konkurrenz ins Auge zu sehen.
Der besondere Reiz dieses Wettkampfes lag in den namensgebenden Finals, die unter Flutlicht ausgetragen wurden. Als Qualifikation für diese Finals traten die Aktiven über die vier 50m-Strecken an und gewannen viele Prämien und Medaillenränge. Die Zeiten dieser Rennen wurden addiert. Die sechs Zeitschnellsten erreichten das Finale, welches über 200m Lagen ausgeschwommen wurde.
Die zwei jüngsten Aktiven der SG Beckum zeigten sich besonders gut gelaunt und sicherten sich beide einen Platz im Finale. Jana Heidfeldt (2009) sicherte sich als Viertschnellste einen Platz und erschwamm sich mit einer hervorragenden neuen Bestzeit auf Rang 5. Auch Leo Focken (2009) konnte sich im Vorfeld als Zweitschnellster für das Finale qualifizieren. Leider war die Aufregung jedoch so groß, dass er über die 200m Lagen disqualifiziert wurde. Raphael Zimmermann (2005) durfte ebenfalls über die 200m Lagen antreten und konnte sich am Ende über einen fünften Platz freuen. Als erfahrenste Schwimmerin im Bunde sicherte sich auch Catharina Suchy (1988) einen Finalplatz und belegt über die 200m Lagen Platz 5.
Des Weiteren waren im Team: Lynn Bendix, Simon Bendix, Melina Hövelberend, Zoe Kokkinou, Hannah Starke, Louis Jasper, Luca Cusati, Leon Giesbrecht, Tristan Kühne, Moritz Baumhöfer
Cheftrainerin Esther Corsmeyer und die beiden Trainer Nico Mätzing und Jo-Aenn Schröter zeigten sich sehr erfreut über die Leistungen ihrer Schwimmerinnen und Schwimmer.


Anhänge