Samstag, 04. Mai 2019
NRW Jahrgangsmeisterschaften

NRW Jahrgangsmeisterschaften

Nach monatelangen Vorbereitungen reisten Raphael Zimmermann (2005) und Julian Grewe (2004) am Wochenende sehr motiviert ins Dortmunder Südbad, um bei den diesjährigen NRW-Jahrgangs-Meisterschaften teilzunehmen. Betreut und angefeuert von Trainerin Ricarda Scheller, zeigte das Duo, dass er sich zurecht für die Meisterschaften qualifiziert hatte.
Trotz sehr hohen Pflichtzeiten und starker Konkurrenz, konnten die beiden Jungs ihre Trainerin mit ihren Leistungen überzeugen. Julian Grewe (2004) war zum ersten Mal bei den NRW – Jahrgangs - Meisterschaften dabei und zeigte sofort, dass er sich zurecht qualifiziert hatte. Er ging über 100m und 200m Brust an den Start und erschwamm sich gleich zwei neue Bestzeiten. Belohnt wurde er über die 200m Brust mit dem 10. Platz. Bei den 100m Brust landete er im Mittelfeld.
Auch Raphael Zimmermann (2005) zeigte eine hervorragende Leistung. Er ging über vier Strecken an den Start, wobei er sich immer unter den Top 15 platzierte. Über die 50m Rücken schwamm er sich auf Platz 9 in einer sagenhaften Zeit von 00:31,67 min und verpasste damit nur um ein paar Zehntel die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Auch über die 100- und 200m Rücken und 50m Schmetterling schlug Raphael nur knapp hinter seinen Konkurrenten an.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer und Ricarda Scheller zeigten sich hoch zufrieden mit den Leistungen ihres Duos und sind froh, dass sich die wochenlangen Trainingseinheiten für die beiden NRW Schwimmer gelohnt haben.


Anhänge