Sonntag, 17. Februar 2019
DMS Bezirksliga

Einen an Spannung kaum zu überbietenden Team-Wettkampf absolvierten die Schwimmer der SG Beckum am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Das Männerteam startete in der Bezirksliga Ostwestfalen im Hallenbad Ahlen und belegte mit 10164 Punkten den zweiten Platz hinter der Ahlener SG und vor Minden, Herford und Harsewinkel.
Obwohl die Jungs das einzige Team waren, das aus dem Vorjahr deutlich unter 10000 Punkte hatte, ließen sie sich nicht einschüchtern und kämpften um jeden Punkt der den sicheren Klassenerhalt versprach.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer und das Anfeuerteam, bestehend aus Mona Kappelhoff und Catharina Suchy, heizten die Mannschaft, und auch die Stimmung, an, sodass das Team eine sehr gute Mannschaftsleistung mit vielen tollen neuen Bestzeiten ablieferte.
Den ganzen Wettkampf über lieferten sich die Beckumer Jungs ein spannendes Kopf - an - Kopf Rennen mit den anderen Vereinen. Zum Schluss konnten sie mit sagenhaften 1638 Punkten Vorsprung den zweiten Platz für sich entscheiden.
Zu den fleißigen Punktesammlern gehörten: Julian Grewe, Phillip Meyer, Luca Cusati, Simon Bendix, Jannis Stefan, Frank Bäumer, Fabian Scheller, Niklas Scheffler, Raphael Zimmermann und Philipp Brinkmann.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer war mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Schwimmer und freut sich, dass die Mannschaft ungefähr 800 Punkte mehr gesammelt hat, als beim Aufstieg letzten Jahres.
Nach dem gelungenen, aber auch sehr unerwarteten, Klassenerhalt freuen sich alle auf die kommende Saison und viele weitere tolle Bestzeiten.